Dreivierteltot / Christina Stein


◆ Verlag: Fischer Verlage 

◆ Genre: Thriller 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch

◆ meine Bewertung: ★★★★★

 darum gehts:

Auf dem schottischen West Highland Way begegnet Kim dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Sky. Er taucht immer dort auf, wo Kim gerade ist, und flirtet auf dreiste Weise mit ihr – obwohl Kim mit ihrem Freund Jon unterwegs ist. Bei Kim schrillen alle Alarmglocken, irgendetwas stimmt hier nicht. Verstärkt wird ihre düstere Ahnung von rätselhaften WhatsApp-Nachrichten, die sie von ihrer besten Freundin Emma bekommt. Sind es Warnungen? Hilferufe? Emma ist nicht zu erreichen. Und dann findet Kim eine Leiche in einem allzu vertrauten Kleid ...

◆ und wie fand ich es nun?

Die Autorin hat es auch mit dem zweiten Buch, welches ich von ihr gelesen habe wieder geschafft, mich zu überzeugen. 

Obwohl ich recht schnell am Anfangen einen Verdacht hatte, wo die Reise hin geht war die Auflösung und der Weg dahin dennoch super spannend und nicht langweilig. Ich hatte den "Dacht ich's mir doch"-Effekt ohne den bitteren "war doch klar"-Beigeschmack. 

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte von Kim ist traurig und hat mich wirklich berührt. 

Ich lese ja sonst wenig bis keine Thriller, wenn dann stehen die von Christina Stein aber ganz oben auf meiner Liste. Definitiv eine Empfehlung und zu viel über den Inhalt möchte ich auch gar nicht verraten, sonst wird's ja langweilig für euch ;) 

Schaut euch das Buch auf jeden Fall an! Es ist einen Blick wert.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts