Someone Like You - Moonflower Bay 2 / Jenny Holiday


◆ Verlag: Forever 

◆ Genre: Romance

◆ Formate: eBook, Taschenbuch

◆ meine Bewertung: ★★★☆☆

 darum gehts:

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...

Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

◆ und wie fand ich es nun?

So richtig warm geworden bin ich mir der Story nicht, wenn ich ehrlich bin. Es war ganz unterhaltsam und stellenweise auch ein bisschen romantisch. Dennoch hatte ich irgendwie das Gefühl, dass der Roman eher oberflächlich ist und die Protagonisten nicht wirklich ausgearbeitet waren. Es erschien mir eher so, als hätte die Autorin bei allem nur an der Oberfläche gekratzt und wäre nicht sehr in die Tiefe gegangen.
Ich muss also nach Band 2 der Moonflower Bay Reihe zugeben, dass ich mir wirklich ein Fan bin. Es war nicht schlecht und hat sich definitiv auch ganz lesen lassen aber richtig begeistern und mitreißen konnte es mich leider ehrlich gesagt nicht. Ich bin weder mit den Charakteren noch mit der Story so richtig warm geworden. Woran genau es am Ende lag kann ich nicht mal genau sagen doch leider hat mich "Someone like you" nicht mitgerissen.
Eigentlich schade, denn das Buch klingt nach einem tollen Roman für laue Sommerabende und ich bin sicher, dass es viele Fans gibt. Ich zähle aber leider nicht dazu. 
Generell kann ich nicht von dem Buch abraten. Dafür gab es zu viel, was mir ganz gut gefallen hat und dafür hat es mich einfach auch stellenweise zu gut unterhalten. Dennoch war es nichts, was mir langfristig im Gedächtnis bleiben wird und wo ich sage "ja das war ein tolles Buch, das mich absolut begeistert hat".
Was mich ehrlich gesagt sehr stört, ist das Cover - man kann es kleinlich nennen, doch ich finde, wenn auf einem Cover Personen abgebildet sind dann sollten sie auch die Charaktere aus dem Roman wiedergeben und das ist hier alles andere als der Fall! Nora hat einen Pixie!!! Also einen sehr kurzen Haarschnitt. Jake hat lange Haare. Ich habe also keine Ahnung, wen die beiden auf dem Cover darstellen sollen aber definitiv nicht Nora & Jake. Schade. 

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts