The Chances We Take / Maya Hughes


VERLAG: LYX

GENRE: New Adult, College Romance 

FORMATE: eBook, Taschenbuch

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist …
Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief – und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heißer Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als „Die Brieffreundin“ zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat?

MEINE MEINUNG

Ich muss leider zugeben, dass ich ein kleines bisschen enttäuscht war. Ich hatte mich riesig auf Band 3 der Reihe gefreut und auf die Geschichte von Berk und Jules, da hier in den vorherigen Teilen bereits einiges angeteasert wurde.

Leider ist es dann doch nicht ganz so ausgefallen, wie ich es gehofft hatte. Ich mochte die Geschichte, keine Frage, dennoch war es etwas anders als ich mir gewünscht hatte. Ich hatte gehofft, es kommt mehr von diesem Katz und Maus Spiel zwischen Berk und Jules wegen der Suche nach der "Brieffreundin". Das gab es leider nicht.

Die Autorin hat sich hier vordergründig mit dem wichtigen Thema "Bodyshaming" beschäftigt. Zu Beginn war ich mir nicht so ganz sicher, wie ich die Umsetzung finden soll denn stellenweise war ich fast schongenervt von Jules Gedanken. Dennoch hat man im verlauf der Geschichte gemerkt, wieso sich ihre Gedanken immer und immer und immer wieder um dieses eine Thema drehen und hier muss ich sagen, fand ich die Umsetzung der Autorin dann wirklich richtig gut.

Allgemein muss ich sagen, dass sie mit diesem Thema wirklich gut umgegangen ist. Sie hat aufgezeigt, dass das eigene Empfinden geprägt ist von Erfahrungen und oftmals stark von dem abweicht, wie andere Menschen uns sehen. Sie hat aber auch gezeigt, dass es nicht immer leicht ist mit so etwas umzugehen und dass es eben nicht mit einem Fingerschnippen geht, dass ein Umdenken bewirkt werden kann. Dieser Realismus fehlt mir häufig, wenn es in anderen Büchern um so ein starkes Thema geht.

Die Dynamik zwischen Berk und Jules war toll. Es war romantisch, witzig und sexy und ich fand es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, dass Berk fast schon eine Art Nebencharakter war. Die Priorität lag hier definitiv auf Jules und das war auch völlig in Ordnung.

Ein wirklich tolles Buch aus dem NA Bereich, was aber leider meiner Meinung nach nicht an das Gefühl ran kommt, was ich bei Band 1 hatte - somit kann ich einfach keine 5 Sterne geben. Dennoch kann ich euch das Buch wirklich empfehlen. Es ist einen Blick wert!

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts