Hard Liquor / Marie Grasshoff


VERLAG: Lübbe 

GENRE: Urban Fantasy

FORMATE: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen …

MEINE MEINUNG

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass dieses Buch sehr geteilte Meinung hervorruft, was ich definitiv verstehen kann. 

Es ist meiner Meinung nach, eine Geschichte die sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Sie hat einen recht schwarzen und makaberen Humor - ich mochte das aber wirklich ganz gern.

Dich Story ist spannend, energiegeladen und aufregend. Ein bisschen Romantik gibt es auch und ein paar unvorhergesehene Überraschungen.

Das Konzept hinter dieser Urban Fantasy Story fand ich wirklich interessant, mal etwas ganz neues und anderes. Die Idee der Götternachfahren, deren Gabe durch so genannte Trigger ausgelöst wird fand ich spannend und auf gewisse Art auch irgendwie witzig. Und ohne zu viel verraten zu wollen ist genau das, was denke ich mal bei vielen auch auf Widerstand stößt, denn je nachdem von welchem Gott man abstammt, fällt der Trigger jeweils anders aus.

Ich fand aber, dass die Autorin diese Thematik hier wirklich sehr charmant gelöst hat, kann aber auch verstehen wenn jemand hieran Anstoß findet.

Wie bereits bemerkt ein kritisches Buch, was sich aber eben doch irgendwie selbst nicht ganz so ernst nimmt. Für mich sehr unterhaltsam, spannend und interessant. Ich mochte es definitiv sehr gern und freue mich auf Band 2.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts