Das Reich der sieben Höhe 4 - Silbernes Feuer / Sarah J. Maas


VERLAG: dtv

GENRE: Fantasy

FORMATE: eBook, Hardcover, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

ACHTUNG SPOILER -  wenn ihr die Reihe noch gar nicht kennt! Es handelt sich um Band 4 der "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe

STORY

Nesta und Cassian: Das neue Traumpaar am Fantasyhimmel

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

MEINE MEINUNG

Einer meiner ersten Gedanken, nachdem ich das Buch beendet hatte "Das Reich der sieben Höhe ist erwachsen geworden". 

Wo die Geschichte von Feyra noch eher jugendlich war, wenn auch stellenweise sehr brutal und sexy (nicht im gleichen Kontext), ist die Geschichte von Nesta der gewissen jugendlichen Leichtigkeit entwachsen.

Ich persönlich mochte das aber sehr gern, denn gewisser maßen ist die Reihe mit mir mit "gealtert". Ich hatte damals Band 1 gelesen direkt nachdem er raus kam - das ist mittlerweile auch schon 5 Jahre her (wie ich eben mit schrecken fest gestellt habe - die Zeit vergeht...). Ich finde die Tatsache, dass sich die Reihe gewisser maßen entwickelt hat und groß geworden ist (wenn man so will) finde ich wirklich toll und generell hat dieses "erwachsenere" auch besser zu Nesta gepasst.

Kommen wir nun zum Star dieses Buches - Nesta. Was soll ich euch sagen? Die ersten ca 150 Seite fand ich sie einfach nur ätzend. Googelt man Bi*** sollte man gewisser Maßen ein Bild von Nesta finden. Ja sie war nicht nett ABER sie hatte ihre Gründe. Sicherlich ist das keine Ausrede, dennoch habe ich im Verlauf der Geschichte gelernt, Nesta zu verstehen. Außerdem hat sie sich entwickelt und ist dennoch sie selbst geblieben, was ich wirklich toll fand. Diese Entwicklungen von Charakteren von Schwarz zu Weiß finde ich in der Regel immer eher unrealistisch, das hatten wir hier jedoch nicht. Am Ende war sie immer noch Nesta und doch eine in sich ruhendere Form von sich selbst wenn man so möchte.

Cassian: HOT HOT HOT - mehr gibts nicht zu sagen ;) 

Natürlich ist auch ehr ein super spannender Charakter und sehr vielschichtig, trotzdem ist er ziemlich heiß.

Es hat somit ordentlich zwischen ihm und Nesta geknistert. Wobei knistern die Untertreibung des Jahrhunderts ist - Flächenbrand würde das ganze wesentlich besser beschreiben.

Die Geschichte war durchweg spannend und das muss man bei einer Seitenzahl diesen Ausmaßes erst einmal schaffen. Es war unterhaltsam, humorvoll, sinnlich, tiefsinnig, spannend, brutal, actionreich und noch so vieles mehr. 

Ich fand es einfach nur großartig und hoffe, dass dies nicht die letzte Geschichte des Hofes der Nacht war - ich bin im übrigen Team As & Elaine btw...

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts