Talus-Dilogie / Liza Grimm

"Die Hexen von Edinburgh" & "Die Macht des Würfels"


VERLAG: Knaur Fantasy

GENRE: Fantasy

FORMATE: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★★★★ für Band 1 & 2

STORY Band 1 

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht. 

Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

>> Klappentext zu Band 2 lasse ich mal weg um euch nicht zu Spoilern ;)

MEINE MEINUNG zur Talus-Reihe 

MAGISCH! Talus ist eines der wenigen Bücher die mich zu 1000 % sofort ab Seite 1 begeistert haben. Beim lesen ist bei mir dieses eine bestimmte Gefühl aufgekommen, wie ich es nur von wenigen Büchern kenne. 

Charaktere, Stimmung, Schreibstil und Setting - hier stimmt meiner Meinung nach einfach wirklich alles. 

Ein großer Punkt, wieso ich dieses Buch so sehr mochte waren die Charaktere, die meisten waren unglaublich sympathisch und wenn sie es nicht waren, dann haben sie mich so fasziniert, dass ich einfach mehr über sie erfahren wollte. Kennt ihr diese Charaktere, die ihr partout nicht mögen wollt weil sie einfach unglaublich unsympathisch und egoistisch sind aber sie sind so interessant, dass ihr nicht aufhören könnt an sie zu denken? Eben genau so ging es mir hier mit den Figuren aus Talus. 

Sprechen wir über die Story:

Wir haben verschiedene Handlungsstränge, die im Verlauf der Geschichte zueinander führen und einen klaren Pfad bilden ohne mir als Leserin das Gefühl zu geben, dass die Autorin sich an einen strickten vorher aufgezeichneten Plot halten muss. Nichts mag ich weniger als steife, erzwungene Geschichten. Dies weist Talus zum Glück nicht auf (finde ich).

Die Entwicklungen sind zum Teil vorhersehbar und dann doch irgendwie wieder überraschen. Manche Dinge fand ich schade, sie haben mich sauer gemacht und ich wollte sie nicht wahr haben, dennoch haben sie die Geschichte aus meiner Sicht nur besser gemacht. 

Die Talus Reihe ist für mich definitiv ein Jahreshighlight in 2021 und ich kann sie jedem absolut empfehlen, der mal wieder eine richtig gute und spannende Hexen Geschichte braucht. Ich bin wirklich sehr begeistert, dass ich Liza Grimm als Autorin für mich entdeckt habe.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts