Gentlemen of New York - Calvin / Joanna Shupe


VERLAG: Lübbe

GENRE: Historical Romance

FORMATE: eBook, Taschenbuch 

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Lillian Davies dachte, sie wäre klüger geworden. Vor vier Jahren schenkte sie Calvin Cabot ihr Herz - und bekam nichts zurück außer Lügen und Verrat. Sie schwor sich, keinem Mann je wieder so zu vertrauen. Doch dann muss sie in einer scheinbar ausweglosen Situation ausgerechnet Calvin um Hilfe bitten. Denn der hat einflussreiche Beziehungen wie kein anderer auf der Welt. Lilian lässt sich wohl oder übel ein zweites Mal auf ihn ein und spielt sein Spiel mit. Dabei muss sie feststellen, dass der größte Verräter von allen ihr Herz ist ...

MEINE MEINUNG

Die Geschichte von Calvin bildet den Abschluss der Gentlemen of New York Reihe. 

Den Zeitungsbesitzer Calvin kennen wir bereits aus den anderen beiden Teilen und habe ihn bisher immer als skrupellosen und Sensationslustigen Mann wahrgenommen, der für eine gute Verkaufsquote seiner Zeitungen sehr rücksichtslos vorgeht. Andererseits ist er stets Hilfsbereit seinen Freunden gegenüber, jedoch nur, wenn für ihn auch etwas dabei raus springt. 

So mein erster Eindruck von Calvin. Ich fand ihn schon sehr spannend als Charakter und habe mich daher auf die Geschichte von ihm gefreut. Ich muss leider zugeben, dass ich doch irgendwie ein bisschen was anderes erwartet habe und auch wenn ich das Buch mochte, war ich ein bisschen enttäuscht.

Generell muss ich gestehen, dass sich die Geschichte doch schon sehr vom ersten Band der Reihe unterscheidet. Dies ist aber natürlich auch den Charakteren an sich geschulte. Im ersten Teil hatte man dieses "klassische Denken" der damaligen Zeit tief im Buch verwurzelt. Angefangen bei "Männer und Frauen dürfen sich nur zusammen in der Öffentlichkeit zeigen, wenn sie verwandt, verheiratet oder in Begleitung eines verwandten Mannes sind" bis hin zu "Gesellschaftliches Denken über die Verbindung außerhalb der eigenen sozialen Schicht".

Mit all diesem Thematiken wird in Calvins Buch eher lockerer umgegangen, was ich auf der einen Seite passend zur Geschichte fand, auf der anderen Seite hat mir dadurch aber leider der Charme aus Band 1 doch etwas gefehlt. 

Alles in allem eine spannende und tolle Geschichte mit viel Humor und knisternder Spannung zwischen den Protagonisten. Dennoch nicht mein Favorit aus der "Gentlemen of New York"-Reihe.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts