Wenn dein Blick mich trifft - Forbidden Hearts 1 / Alisha Rai


VERLAG: Lübbe

GENRE: Romance

FORMATE: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★☆☆☆

STORY

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte...

MEINE MEINUNG

Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch den letzten Nerv gekostet hat!

Die Story klang toll - natürlich, sonst hätte ich es ja nicht lesen wollen allerdings war das Buch an sich dann eher nicht so toll.

Woran lag das? Tja, zum einen an den Charaktere - die Nebencharaktere fand ich zum Teil interessanter als die Hauptcharaktere, ich konnte Werder mit Nicholas noch mit Olivia wirklich was anfangen. Die Dynamik der beiden war einfach nur zäh und zum einschlafen und mir hat leider auch jeglichen Knistern gefehlt, auch wenn sie es ständig miteinander getrieben haben... 

Die Entwicklung der Geschichte (die dann mal nach ca 65 % endlich kam) war leider einfach nur einfallslos, vorhersehbar und weder niedlich noch spannend oder romantisch. Vielleicht war ich aber zu diesem Zeitpunkt auch nur noch genervt weil schon über die Hälfte des Buches vorbei und noch nicht wirklich was passiert war. 

Es hat sich einfach nur gezogen war langatmig. Ich muss zugeben, dass ich wirklich überlegt habe, das Buch abzubrechen.

Ich konnte weder Nicholas noch Olivia wirklich leiden und beide zusammen waren für mich in etwa so spannend wie die Schraubenabteilung im Baumarkt...

Harte Worte, das ist mir klar doch an Olivia zum Beispiel hat mich einfach ihre ganze Art gestört. Erst darf sie sich nicht auf Nicholas einlassen, wird ihm widerstehen und in der nächsten Sekunde sind die beiden wild zugange. Beim ersten mal war das ja noch ganz entzückend aber beim dritten, vierten und fünften mal hat es mich leider nur noch genervt.

Nicholas kam mir schlicht gesagt einfach nur vor wie ein Weichei. Ich kann es nicht mal an etwas bestimmten fest machen aber ich habe der Autorin den Charakter Nicholas einfach nicht abgenommen. Alles wirkte wie gewollt und nicht gekonnt und einfach nur anstrengend und aufgesetzt.

Leider für mich doch ein ziemlicher Flop und ich werde die Reihe auch definitiv nicht weiter lesen. Auf jeden Fall keine Empfehlung von meiner Seite.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts