Vergissmeinnicht von Kerstin Gier - 1. Eindruck / Leseprobe


VERLAG: Fischer 

GENRE: Jugendbuch / Fantasy

FORMATE: eBook, Hardcover

ET: 29. September 2021

STORY

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur - wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben ...

MEINE MEINUNG

Ein bisschen schwer getan habe ich mich, das gebe ich zu - ich liebte die Bücher von Kerstin Gier in der Vergangenheit und war natürlich super begeistert, als ich die Ankündigung für "Vergissmeinnicht" gesehen habe.

Mein erster Eindruck war: o.k. ich bin zu alt dafür...

Traurig aber war, die ersten paar Seiten der Leseprobe kamen mir vor wie ein Buch für Jugendliche zwischen 12 und 14...

Das war sicherlich vor allem der Art geschuldet, wie es geschrieben war. Enttäuschung machte ich sich breit und eigentlich hatte ich das Buch fast schon abgeschrieben, doch am Ende konnte mich die Leseprobe doch überzeugen. Ich denke ich werde so zwei oder drei Kapitel brauchen bis ich wirklich drin bin im Buch aber ich bin überzeugt, dass es mir schlussendlich wieder genauso gefallen wird wie die anderen Bücher der Autorin.

Die Leseprobe hat auf jedenfalls Lust auf mehr gemacht und ich bin schon super gespannt auf das Buch.

Nicht außer acht lassen möchte ich an dieser Stelle auch dieses einfach nur großartige Cover! Es wird sicherlich ein absoluter Hingucker im Bücherregal.


Beliebte Posts