Narrenkrone / Boris Koch


VERLAG: Knaur Fantasy 

GENRE: Fantasy 

FORMATE: eBook, Taschenbuch, Hörbuch (Audible only)

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Der alte Palast in der Ruinenstadt Ycena ist seit Jahrhunderten von einer Dornenhecke überwuchert. Es heißt, in ihm schlafe die Kaisertochter und warte darauf, mit einem Kuss gerettet zu werden. Wer sie erweckt, soll Kaiser werden. Tausende haben versucht, an der Hecke vorbei in den Palast zu gelangen und sind gescheitert. Doch nun ist die Magie der Hecke geschwächt. 
Während der Narr Arlac am fernen Königshof des Tyrannen Tiban seine derben Scherze treibt, sucht Ukalion, Tibans Bastard, einen Weg in den verwunschenen Palast, um seinen grausamen Vater zu stürzen und seine große Liebe zu rächen. Doch auch die hartgesottenen Sucher Parikles und Levith streben nach dem Kuss der Kaisertochter und damit der Kaiserkrone. Die junge Perle, Trägerin der Klinge Ungehorsam, hingegen ist mit ihrem Bruder nur wegen der Schätze nach Ycena gekommen. Anders Anthia, die Schwester eines gehenkten Räubers: Sie glaubt nicht daran, dass nur Männer die Kaisertochter küssen dürfen, das hat ihr der gelehrte Schreiber Inrico aus der Schwebenden Bibliothek versichert.

Sie alle treffen an der Hecke aufeinander – doch es kann nur einen Kaiser geben. Und dann taucht ein mächtiger Mitbewerber auf, mit dem niemand gerechnet hat ...

MEINE MEINUNG

Genauso düster und faszinierend, wie Band 1 endete geht es in Band 2 weiter. 

Der Schreibstil war ebenfalls wieder super und auch die Figuren haben sich nochmal weiter entwickelt, sind über sich hinaus gewachsen. 

Was mir jedoch ehrlich gesagt mit am Besten gefallen hat war das Ende der Geschichte. 

Alles in allem war die Geschichte unheimlich und düster, spannend und verwirrend, erschreckend und magisch. Eine Märchenadaption mit vielen Facetten.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir im Vergleich zu Band 1 ein bisschen der Pepe gefehlt hat, welcher dort durch die Hexe und den Puppenspieler vorhanden war. Natürlich war es super interessant zu sehen, wie alle Handlungsstränge am Ende zueinander geflossen sind, dennoch hat ein bisschen der letzte Funke gefehlt.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts