Das Reich der Asche - Realm Breaker 1 / Victoria Aveyard


VERLAG: Penhaligon

GENRE: Fantasy 

FORMATE: eBook, Hörbuch, Hardcover

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Doch sie verabscheut ihre Herkunft und will nichts mit dem Vater zu tun haben, für den Heldentaten stets wichtiger waren als seine Tochter. Nun ist Coraynes Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren? 

MEINE MEINUNG

Ein Fantasyroman mit unglaublich viel Potential und eine so umfassend komplexen Welt, wie ich sie das letzte mal bei Game of Thrones erlebt habe.

Im Allgemeinen hat mich die Geschichte wirklich an die verschiedenen "großen" Fantasymeisterwerke erinnert. Eine Reise wie bei "Herr der Ringe", eine Königin, die doch sehr an eine gewisse Cersei Lannister erinnert. Und dennoch ist die Geschichte ganz anders. Es hat für mich ein bisschen gedauert, mich in die Welt ein zu fuchsen, was aber bei dieser Komplexität meiner Meinung nach nur normal ist.

Ich muss leider auch gestehen, dass ich Corayne als Protagonisten nicht wirklich spannend finde, ich finde sie benimmt sich stellenweise wie ein verzogenes Kind, hat nicht wirklich Persönlichkeit und ist zweitweise einfach nur Langweilig. 

Mein Herz schläft für Sorasa! Ich vergöttere diese Frau. Sie ist so ein genialer und spannender Charakteren ich bin sehr sehr froh, dass sie zu Coraynes Gefährten gehört. 

Auch Dom und Valtik sind tolle Charaktere, die viel Leben in die Geschichte bringen. Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. 

Stellenweise war das Buch ein bisschen vorhersehbar, Stellenweise aber auch wirklich sehr überraschen und das mochte ich wirklich gern. 

Der Schreibstil an sich ist ein bisschen ausschweifender, was aber glaube ich bei High Fantasy auch ganz normal ist um die Leser in die Welt, die Kulturen und die Geschichte einzuführen. Von daher hat es mich hier ehrlich gesagt auch gar nicht so gestört.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch mit zwei drei kleinen Schwächen, wie zum Beispiel manch langweiligen Kapiteln und einer doch eher "langen" Kennenlernphase von Protagonisten und Weltaber ich freue mich sehr, weiter zu lesen und wieder in die fantastische Welt der Spindeln abtauchen zu können.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts