Partem - Wie die Liebe so kalt / Stefanie Neeb


VERLAG: Dragonfly 

GENRE: Jugendbuch

FORMATE: eBook, Festeinband, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★☆☆☆

STORY

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

MEINE MEINUNG

Partem konnte mich absolut nicht überzeugen. Die Charaktere waren für mich flach und irgendwie "seelenlos" um es mal übertrieben zu sagen. Sie hatte irgendwie keine richtige Persönlichkeit und ich bin absolut nicht mit ihnen warm geworden. 

Die Geschichte ist aber glaube ich das, was mich am meisten aufgeregt hat. Schon seit dem Prolog, der nämlich anscheinend das Ende von Teil 2 ist!!! Wer macht denn sowas? Schreibt das Ende von Teil 2 als Prolog in Teil 1? Die ganze Zeit während des 1. Teils habe ich darauf gewartet, dass endlich mal richtig was passiert und die Geschichte voran geht. Tat sie aber nicht. Und dann kam das Ende und der Prolog war iwie immer noch nicht wiedergekehrt - ich fand es einfach irgendwie enttäuschend, nicht wirklich spannend und es konnte mich einfach nicht einnehmen. Da habe ich schon wesentlich bessere Jugendbücher gelesen, die in eine ähnliche Richtung gehen (Kaleidra zum Beispiel). Leider wirklich nicht überzeugend und für mich ein Flop.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts