The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen? / A. J. Finn


VERLAG: blanvalet

GENRE: Thriller 

FORMATE: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Anna Fox lebt allein. Ihr schönes großes Haus in New York wirkt leer. Trotzdem verlässt sie nach einem traumatischen Erlebnis ihre vier Wände nicht mehr. Anna verbringt ihre Tage damit, mit Fremden online zu chatten, zu viel zu trinken – und ihre Nachbarn durchs Fenster zu beobachten. Bis eines Tages die Russels ins Haus gegenüber einziehen – Vater, Mutter und Sohn. Bei dem Anblick vermisst Anna mehr denn je ihr früheres Leben, vor allem, als die neue Nachbarin sie besucht. Kurze Zeit später wird sie Zeugin eines brutalen Überfalls. Sie will helfen. Doch sie traut sich nach wie vor nicht, das Haus zu verlassen. Die Panik holt sie ein. Ihr wird schwarz vor Augen. Als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht, will ihr niemand glauben. Angeblich ist nichts passiert ...

MEINE MEINUNG

Ich habe erst den Film geschaut und da mir dieser so gut gefallen hat, mich dann für das Hörbuch entschieden. Zu Beginn fand ich den Roman etwas langweilig. Es hat sich alles sehr gezogen aber dieses Gefühl hat sich im Verlauf der Geschichte schnell bei mir gelegt. 

Was fand ich nun besser? Buch oder Film? 

Ich gestehen, ich kann es nicht sagen. Mir hat beides gleich gut gefallen. Der Roman war in einigen Punkten noch tiefgründiger und hat sich natürlich auch vom Film unterschieden. Das ist aber in der Regel ganz normal. Es gab auch einige Punkte bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich sie anders verstanden habe weil ich die Geschichte an sich schon kannte oder ob sie im Buch einfach besser dargestellt wurden.

Generell mochte ich die Geschichte wirklich gern. Ich würde den Thriller aber eher zu der "ruhigen" Sorte zählen, was ich an sich nicht schlimm finde, wer aber eher auch viel Spannung, Action usw. steht wird sich denke ich mal nicht mit diesem Buch anfreunden können. 

Natürlich war es spannend, keine Frage. Dennoch ist es eben kein wirklich blutiger Thriller. Es geht eher so in die Richtung "Das Geheime Fenster". 

An sich aber eine Empfehlung, auch für diejenigen, die den Film bereits kennen.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts