Gentlemen of New York - William / Joanna Shupe


VERLAG: Lübbe 

GENRE: Historische Romance

FORMATE: eBook, Taschenbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

New York 1888. Die Stadt, die niemals schläft. Niemand weiß das besser als die ersten Millionäre, die hier unermüdlich nach Macht streben. Doch einer von ihnen muss feststellen, dass Liebe nicht einfach nur ein weiteres Geschäft ist. Will Sloane hat alles: Geld, Macht und Ansehen. Alles, was sein Vater ihm nie zugetraut hat. Doch sein größtes Ziel ist eine politische Karriere. Nichts steht ihm dabei im Wege - außer einer sehr talentierten und sehr verführerischen Betrügerin ... 

MEINE MEINUNG

Nach Band 1 sagte ich, ich wäre mir nich sicher ob ich Band 2 mögen würde. Der Grund? William. In Band 1 (da geht es um seine Schwester) kommt er nicht grad gut weg muss man sagen und als Protagonisten einer eigenen Romanze kann man ihn sich nicht wirklich vorstellen.

Meine Empfehlung? Lasst zwischen Band 1 und 2 ein bisschen Zeit vergehen und lest im bestenfalls auch das ein oder anderen Buch. Ich habe es so gemacht und es war die beste Entscheidung, denn so konnte ich doch irgendwie wieder ohne eine zu vorgefasste Meinung auf den Roman und William zugehen und habe ihn geliebt.

William hat man von einer anderen Seite kennen gelernt und auch Ava ist eine Protagonistin, die so ganz anders ist als Lizzy aus Band 1.

Spannend finde ich auch, wie die Autorin ganz andere Werte zu Dingen wie Sex, Liebe und Zweisamkeit darstellt, geschuldet allein der Tatsache, dass Ava einen völlig anderen sozialen Stand hat als Lizzy. Es ist alles ein bisschen offener, entspannter und wie hätte man damals gesagt? unzüchtiger!

Die Dynamik zwischen Ava und Will gefällt mir wirklich richtig gut. Es hat ordentlich geknistert und obwohl Will die Rolle des klassischen Mannes (Beschützer, Mann im Haus blabla) eingenommen hat, hat sich Ava dennoch nicht unterkriegen lassen. Sie ist eine starke und selbstständige Frau, die schon viel geschafft hat im Leben. 

Ich mochte bei diesem Buch besonders die Entwicklung, die beide Protagonisten durchgemacht haben. Es war realistisch aber dennoch nicht langweilig oder abgedroschen oder überzogen. Vor allem William hat eine wirklich spannende Charakterliche Entwicklung durchgemacht, die ich mir zwar gewünscht hatte aber naja wir wissen ja alle, wie das mit Wünschen ist.

Alles in allem ein tolles Buch und ich mochte es wirklich sehr sehr gern. Band 3 erscheint im Juni und ich kann es kaum erwarten!

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts