The Second Princess - Vulkanherz / Christina Hiemer


VERLAG: Carlsen / Impress

GENRE: Jugendbuch / Romantasy 

FORMATE: eBook, Klappenbroschur, Hörbuch 

BEWERTUNG: ★★★☆☆

STORY

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

MEINE MEINUNG

Und wieder ist es eines dieser Bücher, wo ich die Idee wirklich toll fand, es mich am Ende aber leider nicht wirklich überzeugen konnte.

Warum auch immer bin ich davon ausgegangen, dass dieses Buch in der Vergangenheit spielt - als es dann um Reporter Autos, Jeans usw ging war ich im ersten Moment recht verwirrt, wahrscheinlich hatte ich einfach alle vorherigen Anzeichen auf eine "moderne Welt" verdrängt...

Eigentlich fand ich es aber doch ganz cool eine royale Geschichte in der heutigen Zeit so zu erzählen. Wobei mir Anspielungen auf zB Ed Sheeran dennoch irgendwie etwas deplatziert bzw fremdartig vorkamen.

Auch die Charaktere fand ich recht spannend genauso wie eben die Grundidee, die hinter der Geschichte steht. Die Entwicklungen waren ebenfalls wirklich interessant doch ab einem gewissen Punkt hatte ich das Gefühl, die Figuren folgen zu starr einer vorgegeben Abfolge. "Wenn wir Punkt A passiert haben, dass müssen wir jenes tun um zu Punkt B zu kommen" versteht ihr? Und das hat mich irgendwie gestört, es hat zu einstudiert und gezwungen gewirkt und konnte mich dann eben auch nicht mehr wirklich begeistern.

Ich verstehe, wieso viele Leute dieses Buch wirklich großartig fanden aber für mich war es einfach nicht wirklich was. Der Schreibstil war grundsätzlich gut aber die Art, die Geschichte zu erzählen hat mir einfach irgendwie nicht so recht gefallen.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts