L.O.V.E. - A Single Kiss / Ivy Andrews


VERLAG: blanvalet 

GENRE: New Adult 

FORMATE: eBook, Klappenbroschur 

BEWERTUNG: ★★☆☆☆

STORY

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen … 

MEINE MEINUNG

Um ehrlich zu sein hat mich dieses Buch ziemlich wütend gemacht. Ich weiß noch genau, wie sehr ich Band 1 mochte. Ich fand ihn einfach perfekt und toll geschrieben und ja eben einfach perfekt. Dan kam Band 2 und ich dachte mir so... "ok die hälfte kenne ich schon aus Band 1".

Tja ich sage es mal so - zum Glück habe ich mir Band 3 geklemmt und mich direkt durch Band 4 gequält. Denn erneut gab es Wiederholung um Wiederholung aus den vergangenen Teilen - hier ja nun noch extremer, da es in Band 2 um Ellas Bruder und Ella Freundin ging...

Ich mochte es nicht wie mit dem Thema Shitstorm und Rating umgegangen wird, ich mochte Ella nicht, Cal mochte ich, ich fand die Story schwach und alles in Allem bin ich froh dass es vorbei ist.

Der Schreibstil war grundsätzlich gut, keine Frage und auch wenn es "nichts neues" ist mochte ich die Thematik der gegensätzlichen Welten ("Arm" und Reich / Glamourös und Bodenständig).

Doch der Abschluss der Reihe konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich bin mir sicher, es gibt viele Leute, die die Reihe von Anfang bis Ende großartig finden und es sei ihnen gegönnt, ich wünschte es würde mir auch so gehen. Ich wollte sie mögen! Wirklich aber es sollte eben einfach nicht sein.

Ich denke für Leute, die wirklich NUR New Adult lesen und das Genre abgöttisch lieben wird die Reihe sicherlich gut passen, für mich war sie einfach leider nichts. 

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts