Love Breaker - Liebe bricht alle Regeln / Kate Meader


VERLAG: Piper 

GENRE: Romance 

FORMATE: eBook, Klappenbroschur

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Dieser Anwalt bricht keine Gesetze - aber Herzen ... 
Scheidungsanwalt Max Henderson hat genug schmutzige Scheidungskriege miterlebt, um zu wissen, dass die wahre Liebe nicht existiert. Daher kann er kaum fassen, dass sein Bruder völlig überstürzt heiraten will und dafür sogar eine Wedding-Planerin engagiert hat. Um ihn davor zu bewahren, zu viel Geld in die vorschnelle Hochzeit zu stecken, nimmt er die Sache selbst in die Hand. Doch als er die Hochzeitsplanerin Charlie Love kennenlernt, für die der schönste Tag im Leben ihrer Klienten immer wieder aufs Neue der Beweis ist, dass die große Liebe jeden findet, geraten all seine Prinzipien ins Wanken ...

MEINE MEINUNG

"Love Breaker" ist eine klassische Haters-To-Lovers Romance und ich liebe es! 

Max ist ein absolut vielschichtiger Charakter und ich glaube einer der interessantesten, die mir bisher unter gekommen sind. Er ist ein absoluter Romantiker ohne kitschig oder verweichlicht rüber zu kommen (versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass Romantiker verweichlicht sind aber meist fehlt ihnen in vielen Romanen das kernige, männliche, raue Etwas). Er ist dennoch irgendwie ein Arsch und arrogant und großspurig und macht den Eindruck eines Frauenherzen-brechenden Womanizers.

Charlie ist speziell. Wollen wir erst einmal darüber sprechen, dass ich ihren Namen liebe! CHARLIE LOVE ?! Love it!

Charles (so nennt Max sie ab und an) ist eine Geschäftsfrau durch und durch. Sie hat sich ihren Ruf und Erfolg selbst erarbeitet, ist unglaublich diszipliniert und wirkt Stellenweise fast schon kalt und abgebrüht. Dennoch ist sie eine unglaublich verletzliche Frau. Sie vereint die Charaktere "Stark" und "Verletzlich" absolut harmonisch in der Person. Sie gibt gern den Ton an, sagt wo es lang geht. Sowohl im Job als auch im Bett oder in einer Beziehung. Kurz um - sie ist speziell aber eine Frau nach meinem Geschmack. Charlie ist es wichtig, dass die Menschen in ihrer Nähe glücklich und zufrieden sind, das Wohl anderer liegt ihr am Herzen. So sehr, dass sie bereit ist auf die ganz große Liebe zu verzichten um einen Mann für eine Ehe zu finden mit dem es eben irgendwie passt...

Ich mochte das Buch wirklich sehr gern. Max und Charlie haben perfekt miteinander harmoniert auch wenn sie eher wie Hund und Katze waren (klingt verwirrend? Stimm aber). Es hat irgendwie einfach gepasst, man hatte Spaß mit den beiden, es war verdammt heiß und auch ziemlich tiefgründig.

Ich denke neben den Autorinnen Vi Keeland und Lauren Layne kann ich jetzt eine weitere nennen, wenn es um geniale Romance mit Wohlfühlfaktor aber ohne Karies von zu viel zuckersüßer Romantik geht: Kate Meader.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile der Reihe und auf noch mehr von der Autorin.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts