Zwischen dir und der Dunkelheit / Antonia Neumayer

Mystisch und definitiv ganz anders als erwartet 


VERLAG:
 Heyne

GENRE: Fantasy

FORMATE: eBook, Klappenbroschur

BEWERTUNG: ★★★☆☆

STORY

Ihre Youtube-Videos über die Sagen und Mythen Bayerns sind so beliebt, dass Sera, Jo und Mark die Genehmigung erhalten, nachts in der Münchner Frauenkirche zu drehen. Als sie sich dem berühmten Teufelstritt im Steinboden nähern, geschieht das Unfassbare: Der Fußabdruck beginnt zu leuchten, und ein unheimlicher Wind fegt durch die Kathedrale. Obwohl die drei alles auf Video festhalten, ernten sie nur Hass und den Spott ihrer Follower, was vor allem Sera nahe geht. Hat sie sich alles nur eingebildet? Oder gibt es in der Frauenkirche, von der sie Nacht für Nacht träumt, wirklich übernatürliche Phänomene? Schnell stellt Sera fest, dass sie nicht die einzige ist, die dem Rätsel auf den Grund gehen will: die schöne Lily und der geheimnisvolle Elias bieten ihr ihre Hilfe an. Doch die beiden verfolgen ihre eigenen Ziele – und sind bereit, dafür über Leichen zu gehen ...



MEINE MEINUNG

Leider muss ich gestehen, dass das Buch mich in gewisser Hinsicht wirklich enttäuscht hat. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich sofort an irgendwie spannende Mischung aus vielleicht Ghost Busters und Spuk in Hill House oder so. Bekommen habe ich einen Roman der mir eher wie eine theologisch geprägte Abhandlung über Himmel, Hölle, Engel und Dämonen erschien. Wenn man das liest könnte man ja meinen "Hey cool, wenn es so ist wie Constantin, ist das genau mein Ding" - ich muss euch leider enttäuschen, ich kenne den Film "Constantin" ebenfalls und mag ihn sehr gern und er hat im Grunde bis auf die "Gott-Teufel" Thematik nix mit dem Buch gemein.

Ich hatte leider beim Lesen von "Zwischen dir und der Dunkelheit" nicht wirklich Spaß auch wenn ich den Schreibstil von Antonia Neumayer wirklich großartig fand. Das Buch an sich hat sich wirklich super flüssig und leicht lesen lassen. Das Thema und die Umsetzung waren einfach nur nicht meins. Die Grundidee finde ich an sich toll, sowohl die, die der Klappentext vermittelt hat als auch die, die dann am Ende bei rum kam. Die Umsetzung jedoch war einfach nicht mein Fall. 

Ich denke trotzdem, dass wir noch mehr von Antonia Neumayer hören bzw lesen werden und schaue mir auch auf jeden Fall ihre nächsten Bücher genaue an.

Ich glaube man sollte bei diesem Roman einfach wissen, worauf man sich einlässt, dann ist man vielleicht auch anders vorbereitet und geht mit einer anderen Erwartung an das Buch ran. Ich muss leider sagen, dass ich einfach enttäuscht bin.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts