Gentleman Sinner / Jodi Ellen Malpas

Überraschend, romantisch und erwartungsgemäß toll


VERLAG:
 Mira Taschenbuch by Harper Collins

GENRE: Contemporary Romance

FORMATE: eBook, Klappenbroschur

BEWERTUNG: ★★★★★


STORY

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten - bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist … 


MEINE MEINUNG

Ich habe doch ein bisschen was anderes erwartet ehrlich gesagt, bin aber auch eher von einer Geschichte in Richtung "Crown & Passion" ausgegangen. Die Romane kann man allerdings überhaupt nicht miteinander vergleichen. Stellenweise war es ehrlich gesagt ein bisschen grenzwertig und ich denke, einige werden das Buch als Frauenverachtend bezeichnen. ABER wir sprechen hier von einem Roman und ich habe ehrlich gesagt schon schlimmeres gelesen. Ja Theo ist ziemlich herrisch und dominant und er hat eben eine Vergangenheit, die ihm große Probleme bereitet. Jodi Ellen Malpas hat sich eben an ein spezielles und kritisches Thema gewagt, dem man offen entgegen treten und ihm eine Chance geben sollte. Denn sie verherrlicht in feinster Weise Gewalt in einer Beziehung oder die Unterdrückung wo Gleichberechtigung herrschen sollte. 

Ich finde sie geht gut mit dem Thema um, gibt ihm nicht zu viel Gewicht, kehrt es aber auch nicht unter den Teppich. Genauer möchte ich hier nicht ins Detail gehen, um nicht zu spoilern. 

Theo war für mich persönlich einer der überraschendsten Charakter seit vielen Büchern. Zu Beginn hält man ihn für einen knallharten, bösen, düsteren, brutalen (und was einem noch alles so einfällt) Geschäftsmann, der über Leichen geht um zu bekommen was er will und sowieso nie ein Nein hört. Doch im Verlauf der Geschichte gibt es einen schleichenden Prozess seinerseits. Gut finde ich hierbei auch, dass er nie der Typ Mann war, der kein Bock auf feste Beziehungen hat und wie durch ein Wunder durch Izzy geheilt wird, weil sie die einzig wahre ist, die ihm Fesseln anlegt. Dieser Eindruck wird durch die Autorin zu keinem Zeitpunkt erweckt und das mochte ich sehr gern. 

Zurück zu dem schleichenden Prozess: Irgendwann ist mir aufgefallen, dass an Theo als Charakter etwas anders ist, er war weicher, fast schon ein Softi. Das ist aber nicht von einer Seite zur nächsten passiert, denn sonst wäre es mir mit Sicherheit sofort (negativ) aufgefallen. Der Prozess war, wie bereits erwähnt, recht schleichend und hat die Geschichte somit sehr gut abgerundet. 

Izzy ist eine starke Protagonisten, die sich auf einen ebenso starken Protagonisten einlässt. Ich mochte sie als Typ Frau sehr gern und fand ihre Geschichte spannend aber auch traurig. Sie hat im Verlauf des Buches eine weniger extreme Entwicklung durchgemacht, was ich persönlich aber nicht schlimm fand. Wäre es bei ihr auch so gravierend gewesen, hätte das eventuell auch den Rahmen des Romans gesprengt. 

Alles in Allem fand ich das Buch wieder wirklich gelungen und ich hatte viel Spaß, Izzy und Theo während ihrer Geschichte zu begleiten.

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts