Schwarz und Blau / Mira Manger


STORY
Die angehende Tierärztin Joan steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als ihr Motorrad den Geist aufgibt und sie in einer Werkstatt dem Mechaniker Nick begegnet. Dieser bittet sie um einen ungewöhnlichen Gefallen. Joan fühlt sich zu dem Mann mit den sanften, grauen Augen hingezogen, doch sie sollte sich lieber von ihm fernhalten: Nick ist Mitglied des Traitors MC, ein berüchtigter Motorradclub, der die Kleinstadt Hunter’s Ridge fest im Griff hat. Als Joan und Nick sich entgegen aller Hindernisse näherkommen und ein gefährliches Ereignis das nächste jagt, steht plötzlich viel mehr auf dem Spiel als nur ihr Abschluss …

MEINE MEINUNG
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, was ich erwartet habe oder vielleicht doch: einen netten New Adult Roman mit ein bisschen Spannung und eine frische, neue Idee umgesetzt durch das MC-Thema (Motorrad Club). Tja aber das was Mira aus der Idee gemacht hat ist einfach fantastisch. Die Liebesbeziehung zwischen Joan und Nick spiel zwar eine wichtige Rolle ist aber immer nur unterschwellig da und nicht omnipräsent und das hat mir richtig gut gefallen. Sie dominiert den Roman nicht, ist aber dennoch ein wichtiger Teil des großen ganzen. Das ganze Buch hatte für mich eher eine gewisse Botschaft der Selbstfindung.
Wo will ich selber hin? Was bin ich bereits für andere zu tun? In wie weit lasse ich meine Entscheidung durch meine Beziehung zu anderen Menschen beeinflussen? Wie viel kann man sich ändern ohne sich selbst zu verlieren?
All diese Fragen behandelt Mira in ihrem Buch auf wirklich interessante Art und Weise. Ich liebe ihren Schreibstil und das Setting ist einfach fantastisch! Auch wenn der Roman an sich im Frühling / Sommer spielt ist es für mich ein klarer Favorit für den Herbst - vielleicht auch durch das typische englische Wetter? 
Die Autorin hat es einfach auf eine großartige Art und Weise geschafft, das typische Feeling einer englischen Kleinstadt einzufangen - zumindest das, was ich persönlich damit verbinde. Kennt ihr das, das bestimmte Orte oder Städte bei euch eine ganz bestimmte Empfindung auslösen? Bei mir sind es eben diese typischen Kleinstädte, wie man sie in zB in England, Frankreich oder auch Amerika findet. Umgeben von Natur, langen gewunden Straßen und Wäldern. Auch wenn der Roman nicht nur in dem kleinen Örtchen spielt sondern auch in Liverpool hatte ich trotzdem die ganze Zeit ein angenehmes wohliges Gefühl wie wenn es zu Hause nach frischen Keksen und Kaffee bzw Tee duftet. Genau diese Empfindung, die ich mit einem Besuch in einem solchen kleinen Örtchen verbinde.

Die Entwicklung der Geschichte fand ich sehr interessant, es gab zu keinem Zeitpunkt einen Stillstand und die Beziehungen zwischen den Charakteren war zu jeder Zeit dynamisch. Spannend fand ich auch, dass Mira es schafft Charakter und Personen wirklich gut zu beschreiben. Bei Dr. Green zB musste ich direkt an den Tierarzt von "Teen Wolf" denken - witziger weise hatte Mira genau diesen Schauspieler auch als Vorlage, wenn man ihrer Pinterest Pinnwand glauben schenken darf.

"Schwarz und Blau" ist ein spannender und neuer Roman, der es definitiv wert ist gelesen zu werden! Wer aber einen klassischen New Adult Roman erwartet wird jedoch enttäuscht sein.

Von mir gibts für "Schwarz und Blau" volle 5 Sterne!

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts