Hunting the Prince / Miranda J. Fox

ein spannender Roman mit Stärken und Schwächen

STORY

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

MEINE MEINUNG

Beim Lesen war ich mir zwischenzeitlich nicht sicher ob ich enttäuscht oder überrascht sein soll - anhand des Covers und der Beschreibung habe ich irgendetwas in die Richtung Dark Romance oder Erotik erwartet - "Hunting the Prince" hat jedoch mit keinem von beiden auch nur annähernd etwas zu tun. Dessen sollte man sich also durchaus bewusst sein, wenn man sich für das Buch interessiert.

Ich persönlich habe das Buch für mich selber in den Bereich Spannung sortiert, da ich ihn auch nicht wirklich bei Contemporary Romance sehe.

Stellenweise fand ich den Roman doch etwas lang gezogen und vor allem vorhersehbar. Mir hat also hier dann doch irgendwie der AHA-Effekt gefehlt. Die Charaktere waren gut ausgestaltet und in sich rund. Allegra Fixierung auf Silvana Parfüm ging mir zwischenzeitlich ehrlich gesagt ein bisschen auf den Keks, aber das als negativ anzukreiden für den Roman an sich fände ich persönlich doch etwas kleinkariert 

Was mich eben viel mehr gestört hat war die Vorhersehbarkeit und immer wenn ich dachte, jetzt nimmt der Roman richtig fahrt auf und es wird absolut fesselnd, wurde die Story wieder durch irgendetwas ausgebremst.

Ich mochte das Buch alles in allem wirklich gern und werde wahrscheinlich auch Band 2 lesen aber so richtig übergesprungen ist der Funke bei mir dann doch nicht.

Somit gibts von mir 4 von 5 Sterne.

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts