Wild Flower - Die Gesetzlose / Charlotte Nicole Davis


STORY
Umgeben von einer unheimlichen Wildnis liegt der Ort Green Creek. Dort leben die Schwestern Aster und Clementine unter dem Schutz der zwielichtigen Madame Fleur. Diese brandmarkt junge Frauen mit einem magischen Blumentattoo und verkauft sie Nacht für Nacht an Männer – willenlos gemacht durch die Droge Süßdistel. Aster ist anders als die anderen Mädchen. Sie hat sich ihren freien Willen bewahrt und muss ihre kleine Schwester um jeden Preis beschützen. Aber als diese versehentlich einen Freier umbringt, ist dies das Todesurteil für Clem. Aster kennt nur einen Ausweg: mit Clem in die Wildnis zu flüchten und zu einer Gesetzlosen zu werden. Doch es sind nicht nur die lebenden Männer, die sich an ihre Fersen geheftet haben, sondern auch die toten … 

COVER
Ich habe ja schon lange keinen separaten Part mehr zu einem Buchcover geschrieben aber hier...
Irgendwie habe ich das Gefühl mich dazu äußern zu wollen. Ich finde das Cover wirklich toll und auch passend, welches Blanvalet hier gestaltet hat ABER ich finde es wird dem Buch in keiner Weise gerecht! Zum Vergleich habe ich euch auch mal das US - Cover des gebundenen Buches mit eingefügt. Das gefällt mir ehrlich gesagt viel viel besser als das deutsche und sagt auch irgendwie mehr über das Buch aus. Allein der Kleidungsstyl des Models auf dem Cover gibt schon einen Eindruck, in welche Richtung dieses Buch geht. Das geht bei dem deutschen Cover leider etwas verloren. Mehr dazu im nächsten Punkt :)

MEINE MEINUNG
Bücher und die Erwartungen, die man an sie stellt... immer wieder eine spannende Angelegenheit. Das kann völlig in die Hose gehen aber auch fantastisch sein. Man kann vollkommen überrumpelt sein oder das Buch erfüllt genau die Erwartungen oder eben auch gar nicht. Durch den Klappentext und das Cover machen wir uns ja irgendwie immer schon ein Bild und haben im Kopf eine ungefähre Richtung, in die die Geschichte gehen könnte.
Sagen wir es mal so: bei "Wild Flower" war ich ziemlich auf dem Holzweg. Ich habe sicherlich viel erwartet aber nicht, dass das ganze in eine Art feministisches Wild West Drama umschlägt. Versteht mich nicht falsch, ich finde das nicht schlimm, es hat mich einfach überrascht - sehr überrascht aber auf eine positive Weise. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Buch dieser Art gelesen oder gehört habe, was mich wirklich kalt erwischt und abgeholt hat (eigentlich mag ich diese Formulierung nicht aber hier passt sie irgendwie ganz gut).
Kommen wir mal zum Titel - ich mag den Titel für den deutschen Markt nicht sonderlich. Ja natürlich hat er eine Verbindung zum Buch, dennoch wird er ihm, wie das Cover, nicht wirklich gerecht. Der Originale Titel "The Good Luck Girls" ist so viel treffender, schade dass man sich nicht dafür entschieden hat, ihn zu übernehmen.
Die Charaktere, welche die Autorin geschaffen hat sind einzigartig, gebrochen und dennoch stark. Sie hat 5 ganz verschiedene junge Frauen erschaffen, die durch 1 Ziel miteinander verbunden sind. Es ist erstaunlich, wie die Autorin es geschafft hat doch der gravierenden Unterschiede eine einzigartige Harmonie zu erzeugen. 
Während der ganzen Geschichte liegt eine gewisse Spannung in der Luft. Das Buch an sich würde ich nicht wirklich als spannend bezeichnen, es ist ereignisreich aber nicht "Nägel kauend"-spannend wenn ihr versteht. Dennoch gibt es keinen Stillstand - es passiert immer irgendetwas und ich hatte schon das Bedürfnis zu wissen, wie es mit Aster, Clementine und ihren Freundinnen weiter geht. Finden sie ihr Glück? Wenn ja in welcher Form? Erleiden sie einen dramatischen Heldentot? Gibt es ein Happy Ende für alle oder vielleicht doch nur für einige oder nur für eine?

Alles in allem war dieser Roman mal wieder etwas völlig Neues für mich. Die Autorin hat es geschafft, mich in eine einzigartige und besondere Welt zu entführen. Eine Welt die an die Dramen des Wilden Westens erinnern und mit einem Hauch von Magie versetzt sind. Eine Welt, die düster und feindselig ist, eine Welt in der Frauen keinen Wert haben außer den, den sie in ihrer ersten Nacht und allen folgenden einbringen...

Das Buch macht auf einzigartige Weise auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam, die wir auch jetzt noch haben.

"Wild Flower" bekommt von mir volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts