Lessons from a One-Night-Stand / Piper Rayne

Die perfekte Kleinstadt-Romanze

STORY
Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.

MEINE MEINUNG
Kennt ihr die Bücher von Piper Rayne? Schön - dieses hier ist anders. Es ist ebenfalls fantastisch, keine Frage aber eben auf seine ganz eigene Art und Weise. Ich finde die Beschreibungen bodenständig und erwachsener passend. Die Protagonisten sind im gleichen Alter, wie die in den bisherigen Büchern und dennoch haftet diesem hier ein ganz anderer Charakter an. Vielleicht liegt es an der Stimmung, die durch das Setting geschaffen wird. Die bisherigen Bücher spielten in einer amerikanischen Großstadt, nun finden wir uns in einem kleinen oder vielleicht auch mittelgroßen Nest mitten in Alaska wieder. Das Setting ist entscheidend, wenn es darum geht, welche Stimmung man mit einem Buch erzeugen will. Bisher waren die Piper Rayne Bücher unglaublich witzige und charmante Romanzen mit einer ordentlichen Portion erotischer Stimmung. Teil 1 der Baileys-Reihe ist anders. Das Buch hat weniger den verschmitzten Humor, ist aber nich langweilig oder trocken, es ist weniger erotisch eher sexy und kribbelig. Unser Protagonist Austin ist allein schon dadurch erwachsener, dass er sich lange Zeit um seine sieben Geschwister kümmern musste und in gewisser Art und Weise sehr jung eine Vaterrolle übernommen hat. Holly selbst ist ehrgeizig aber nicht übereifrig, sie weiß wo sie im Leben steht und kennt ihre Ziele, dennoch ist sie bereit sich unter die Arme greifen zu lassen, wirkt dabei aber nicht wie ein klassisches "hilfloses Weibchen, was auf den EINEN Mann angewiesen ist".
Alles in allem ist dieses Buch genau so wie es ist perfekt. Ich fand das Kleinstadtfeeling einfach nur absolut genial und zum wohlfühlen und ich kann es kaum erwarten, erneut die Familie Bailey zu treffen.

Für die süße und romantische Geschichte von Austin und Holly gibts von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts