V is for Virgin / Kelly Oram

mit einem Klick auf die Überschrift kommt ihr zu meinem Pinterest-Wand zu V is for Virging

STORY
Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

COVER
Das war das, was mich ab dem 1. Moment begeistert hat! Es ist anders als das, was man zZ überall und an jeder Ecke sieht. Ich persönlich finde das Cover unglaublich ansprechend und zu 100 % passend zur Story. Wirklich gelungen, auch wenn ich weiß, dass sich hier die Geister scheiden aber dafür hat ja eben jeder einen anderen Geschmack.

MEINE MEINUNG
Bevor ich es gelesen/gehört habe, hab ich bereits einige Meinung zu dem Buch gehabt, die wirklich nicht grad positiv waren...
Ich habe dennoch versucht unvoreingenommen auf die Story zu zugehen. Ich denke, das habe ich ganz gut hinbekommen. Ich kann die Kritik, die an dem Buch geübt wird zu 100% nachvollziehen. Es wurde bemängelt, dass das Buch Vorurteile befeuert und die Verurteilung von Mitmenschen auf Grund ihres Sexlebens gut heißt. Das kann ich verstehen, dennoch muss ich sagen, dass das Buch nicht viel "schlimmer" ist als jeder andere Teeniefilm, den es gibt. Manche Aussagen fand ich fragwürdig und mehr als unpassend: ein junges Mädchen mit langen Beinen in einem Minirock den Spitznamen "Legs" geben? Sry aber sexistischer gehts ja wohl kaum! 
Trotzdem hat mich das Gesamtpaket des Buches einfach überzeugt. Ich mochte den Charakter des Buches, das typische Highschool-Teenie-Drama das vermittelt wird und dass die Autorin es dennoch geschafft hat, eine eindeutige Botschaft zu vermitteln, nämlich dass jeder das Recht hat sich selber zu entscheiden, ob er nun Sex haben möchte oder nicht, dass aber vor allem junge Menschen oft unter einem öffentlichen Druck und "Pseudo"-Erwartungen leiden.

Ich hatte unglaublichen Spaß mit "V is for Virging" und daher bekommt das Buch auch volle 5 Sterne von mir!
Ich freue mich auf den 2. Teil!


UNBEZAHLTE WERBUNG 

Beliebte Posts