Love on Lexington Avenue / Lauren Layne

mit einem Klick auf die Überschrift kommt ihr zu meinem Pinterest-Wand zu Love on Lexington Avenue

STORY
Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

COVER
Ich finde es einfach zauberhaft. Es passt zu den anderen beiden Teilen der Reihe und ist einfach unglaublich schön gestaltet. Die Farben sind harmonisch, die Schriftart und die Skyline im Hintergrund passen einfach perfekt. 
Das Buch ist ein toller Hingucker im Regal und passt perfekt zum Inhalt.

MEINE MEINUNG 
Ich liebe die Geschichte von Claire und Scott. Claire, die betrogene Ehefrau war seit Band 1 der Charakter, der mich am meisten interessiert hat. Sie erinnert mich unglaublich an eine blonde Version von Charlotte aus Sex and the City. Claire ist kultiviert, elegant, macht auf den ersten Blick einen sehr unterkühlten Eindruck, öffnet sich aber nun mal nicht jedem. Scott ist übellaunig, ruppig und unverblümt aber erfrischend ehrlich. Die Chemie zwischen den beiden ist von Moment 1 an spürbar und es macht einfach Spaß die Dialoge zu verfolgen. Auch Scott ist wesentlich vielschichtiger als man auf den ersten Blick denken würde. Nach Außen hin ist er der unkultivierte Handwerker, der mit seinen Händen besser umgehen kann als mit seinem Hirn. Für Claire hat er nur Verachtung übrig, denn sie verkörpert alles, was er an den reichen Menschen der Upper East Side nicht leiden kann. Beide haben Vorurteile dem anderen Gegenüber und es hat wirklich Spaß gemacht, dabei zu sein, wie sie gelernt haben eben diese über den Haufen zu werfen.
Das ganze hat Lauren Layne so sympathisch verpackt, dass mich persönlich die Vorurteile der beiden nicht abgeschreckt haben. Es hat die Protagonisten einfach nur menschlicher und sympathischer gemacht.

Ich mochte den Schreibstil, die Geschichte und das ganze Drum Herum. Für Renovierungen und Interior habe ich ja bekanntlich sowieso eine Schwäche von daher bin ich einfach verliebt in "Love on Lexington Avenue". Es ist für mich einfach ein perfekter Roman für gemütliche Stunden.

Band 2 der Central Park Trilogie bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.


UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts