Fallen Dreams / Samantha Young

mit einem Klick auf die Überschrift kommt ihr zu meinem Pinterest-Wand zu Fallen Dreams

STORY
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere? 

COVER
Auf den ersten Blick ist es nur hübsch - auf den zweiten und nachdem man die Story kennt, erkennt man auch den Bezug und das trifft bei mir persönlich ja wieder einen Nerv. Ich bin großer Fan, wenn das Cover zur Story passt und den Charakter der Geschichte widerspiegelt. Das das Harper Collins hier definitiv geschafft.

MEINE MEINUNG 
Mit Rockstar-Romance stehe ich ja immer noch ein bisschen auf dem Kriegsfuß, dennoch hat mich die Geschichte von Skylar interessiert, so dass ich es probieren wollte und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. 
Besonders gut gefällt mir bei "Fallen Dreams", dass es in erster Linie gar nicht so sehr um die Liebesgeschichte geht sondern wirklich um die Entwicklung, die unsere Protagonistin durch macht. 
Wir haben hier wirklich starke Charaktere und eine Dramatische Story. Samantha Young schafft es dennoch, dass ganze so zu Verpackung, dass man sich gut unterhalten fühlt ohne die ganze Thematik ins Lächerliche zu ziehen.
Ein bisschen gestört hat mich die mehrfache Betonung, wie sehr Skylar doch auf gesundes Essen steht - ich denke nach den ersten 3 Mal hatte man es verstanden aber das war wirklich mein einziger Kritikpunkt. 
Das Setting (also Glasgow) hat mir ebenfalls ziemlich gut gefallen, da es eben mal abseits von 0815 L.A. oder New York war. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und haben die Story bereichert. Sie haben die Geschichte also lebendig gemacht.

Alles in Allem hat mir "Fallen Dreams" richtig gut gefallen, was natürlich auch dem tollen Schreibstil von Young geschuldet ist.

Das Buch bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts