Society - Die Karte des Schicksals / Maggie Hall

EINE SPANNENDE JAGD DURCH DIE GANZE WELT

Story 
Zwei Wochen. Länger hat es nicht gedauert, Averys Leben für immer zu verändern. Seitdem weiß sie, dass sie die Nachfahrin einer mächtigen Geheimgesellschaft ist und ihre Mutter von dieser entführt wurde. Sie hat sich in genau den verliebt, den sie nicht haben darf, und einen anderen kennengelernt, der ihr Schicksal sein soll. Und nun muss Avery herausfinden, wie sie ihre Mutter, sich selbst und mal eben den Rest der Welt rettet. Nachdem sie entschieden hat, wer ihre wahre Liebe ist: Stellan oder Jack?

Cover
Es passt optisch perfekt zu Band 1, die Farben sind anders aber dennoch finde ich es wieder wirklich gut gewählt und super ansprechend. Es spiegelt den Charakter des Buches super wieder. Sicherlich wäre auch ein anderes Motiv, wie zum Beispiel eine Weltkarte passend gewesen, doch so ist es auch perfekt.

Meine Meinung 
Ich brauchte ein bisschen um wieder in die Story rein zu kommen, nachdem diese Hürde aber genommen war, war es einfach nur noch fesselnd. Avery's Jagd nach Hinweisen durch die ganze Welt ist einfach nur fantastisch. Es erinnert beinahe an eine jugendliche Version von "Da Vinci Code". Maggie Hall schafft eine perfekte Verknüpfung zwischen historischen Fakten, Glamour und den tiefgreifenden Intrigen von Geheimgesellschaften.

Die zarte Liebesgeschichte fügt sich perfekt in das Gesamtkonzept ein, dominiert aber den Roman nicht. Sie steht nicht im Mittelpunkt ist aber durchaus wichtig für das Gesamtgefüge. Maggie Hall hat es hier geschafft eine tolle Balance zu schaffen.

Es hat wieder unglaublich Spaß gemacht und das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts