Love Factually / Penny Reid

WITZIGE ROMANZE MIT EINER ETWAS ANDEREN PROTAGONISTIN

STORY
Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann. 

Neues Cover
COVER
Ja - das Cover ist ja so eine Sache. Ursprünglich hatte der Verlag sich entschieden, dass originale Cover zu übernehmen (kleines Bild rechts), was ich persönlich super fand. Leider kam diese Idee anscheinend bei anderen nicht ganz so gut an, denn das Cover wurde geändert. Ich habe darauf hin beim Verlag direkt nachgefragt und bekam die Info, dass das Cover leider nicht so gut ankam und Forever sich daher spontan entschloss, es kurzfristig zu ändern. Nun ja. Ich bin kein Fan vom neuen (großes Bild links) ehrlich gesagt. Aber so ist es nun einmal und an sich bleibt der Inhalt ja der gleiche.
Altes Cover 

MEINE MEINUNG
"Love Factually" hat es mir sehr schwer gemacht. Sehr schwer! Die ersten paar Seiten dachte ich mir "Gut, wir haben also eine Protagonistin, die anscheinend nicht 'normal' im Sinne der Gesellschaftlichen Ansprüche ist." Janie ist sehr speziell vom Charakter. Hier von normal oder nicht normal zu sprechen finde ich allerdings falsch, denn wer entscheidet schon was normal ist? Gut sagen wir also Janie ist speziell. Sie hat einen Hang zum Plappern, wirft mit unnützem Wissen um sich, hat ein fotografisches Gedächtnis und kann im Allgemeinen weniger gut mit Menschen. Mit Menschen kann ich persönlich ebenfalls nicht sehr gut und auch bei anderen Dinge habe ich mit Janie auf gewisse Art Verbunden gefühlt, wenngleich ich mich selber auch nicht als so exzentrisch wie sie beschreiben würde.
Die Art und Weise wie das ganze von der Autorin geschrieben wird ist einfach nur faszinierend. Es sorgt für viele witzige Momente während des Lesens allerdings kam irgendwann der Punkt, wo ich raus war: die Beschreibung der intimen Szene! Dass man diese als Autorin vielleicht nicht bis ins Detail ausformulieren möchte, finde ich völlig in Ordnung, aber DAS? Das ging leider gar nicht. Hat mir überhaupt nicht gefallen und ab diesem Punkt war ich gewisser Art und Weise auch ab und an von Janie einfach nur genervt. 
Die Story an sich ist wirklich toll aber nicht besonders, die Idee dahinter nett und gut umgesetzt. Zwischenzeitlich fand ich es jedoch irgendwie ein bisschen lang gezogen, was sicherlich auch der ausführlichen Beschreibung von Janie wirren Gedanken zu zuschreiben ist. Dennoch hat mir der Funkte gefehlt, der meist dafür sorgt, dass ich so ein Buch innerhalb von 2 oder 3 Tagen beende.

Ich fand "Love Factually" wirklich nicht schlecht, würde es auch Freunden und Familie empfehlen kann dem Buch aber unter Berücksichtigung aller Eindrücke nur 3 von 5 Sterne geben.
Ich werde die Reihe aber auf jeden Fall weiter lesen, denn schlecht fand ich den Roman ja nun nicht!

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts