Passion on Park Avenue - Central Park Trilogie 1 / Lauren Layne

SEXY UND WITZIG
Mit einem Klick auf die Überschrift kommt ihr zur Pinnwand auf Pinterest - diese könnt ihr jedoch nur sehen, wenn ihr dort angemeldet seid.

STORY
Naomi Powell ist eine Powerfrau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Den ersten Dämpfer bekommt sie allerdings, als sie auf der Beerdigung ihres Freundes herausfindet, dass dieser nicht nur verheiratet war, sondern auch eine weitere Geliebte hatte. Den zweiten großen Schock bekommt sie, als sie feststellt, dass ihr neuer Nachbar der Alptraum ihrer Kindheit ist: Oliver Cunningham. Dieser scheint sie jedoch überhaupt nicht zu erkennen und tut zusätzlich noch alles, um sie mit seinem Charme zu umgarnen. Hat er sich vielleicht doch geändert?

COVER
Das war im übrigen Liebe auf den ersten Blick! Ich mochte die Farben, die Gestaltung und das Feeling, was mit dem Cover sofort bei mir aufkam. Eine Mischung aus "Sex and the City" und einer J.Lo Romanze.

MEINE MEINUNG
Eine Mischung aus "Sex and the City" und einer J.Lo Romanze. Und genau das ist "Passion on Park Avenue" für mich. Man hat die Freundschaft von drei völlig unterschiedlichen Frauen, die alle mit dem selben Mann geschlafen haben, gleichzeitig, gemischt mit witzigen Dialogen und viel Glamour.
Zu Beginn des Romans legte Lauren Layne viel Wert darauf in fast jedem zweiten Satz mindestens einen Namen einer Luxusmarke zu nennen. Ich fand das ein bisschen befremdlich und es wirkte fast protzig und unangenehm. Das legte sich jedoch schnell und es wurde klar, dass sie es anscheinend gemacht hat, um ein gewissen Feeling zu erzeugen. 
Ich mag die drei Freundinnen und finde es spannend, wie gut so unterschiedliche Frauen zusammenpassen. Die bodenständige Claire, der Underdog Naomi und die süße Audrey, die es faustdick hinter den Ohren hat.
Die Story plätscherte im Verlauf der Geschichte dahin, was ich persönlich aber nicht als unangenehm empfunden habe. Lauren Layne streut ganz sanft noch ein ernstes Thema mit hinein, zieht es aber nicht ins Lächerliche und schafft es dennoch, die Leichtigkeit beizubehalten.  Sie schafft es, eine Gewisse Moral zu vermitteln, die von Herzensgüte und der Fähigkeit zu Vergeben zeugt. 
Ich mochte "Passion on Park Avenue" wirklich gern und freue mich auf die nächsten Teile.

Von mir gibts 4 von 5 Sterne für die charmante Story.

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts