Game of Gold / Shelby Mahurin

FESSELND, MAGISCH UND ROMANTISCH!

Story
Lou ist eine Hexe. Allerdings darf das keiner erfahren, denn sie lebt in einer Welt, in der Hexen gejagt und getötet werden. Doch auch bei ihresgleichen ist sie nicht sicher, denn die oberste weiße Hexe will sie opfern. Durch einen unglücklichen Zwischenfall landet Lou jedoch direkt in den Reihen ihrer Feinde und findet sich im Handumdrehen als Ehefrau des Hexenjägers Reid wieder. Sie muss nun noch vorsichtiger sein, denn jeder Schritt den sie tut könnte der falsche sein.

Cover
Es ist fantastisch! Als ich es das erste mal gesehen habe, sprach es mich bereits an. Ich liebe die Farben und das Design. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch das amerikanische Cover wirklich toll finde. Ich kann aber verstehen, wieso sich der Dragonflyverlag für eben so eine Gestaltung für den deutschen Markt entschieden hat.

Meine Meinung
Lange habe ich nach einem Hexenroman im Jugenbuchbereich gesucht, der es schafft mich derart zu begeistern. Angepriesen wurde das Buch mit "Für alle Fans der 'Reich der sieben Höfe'-Serie" und da ich die ziemlich geliebt habe, könnt ihr euch vorstellen, wie hoch meine Ansprüche waren. Tja und ich wurde nicht enttäuscht. 
Die Sprache ist absolut fantastisch. Die Bilder, die die Autorin geschafft hat in meinen Kopf zu zeichnen waren grandios! Als Szenario hatte ich immer eine Mischung des altertümlichen Paris und des modernen New Orleans vor Augen. Die französischen Namen waren da natürlich nicht unschuldig dran. In "Game of Gold" wird eine Welt geschaffen, in welcher die Kirche die Macht hat, Frauen nichts wert sind und Männer über allem stehen. Klingt grundsätzlich erst einmal nach einem absoluten Hassbuch für Feministinnen. ABER die Autorin hat meiner Ansicht nach alles richtig gemacht, da zu keinem Zeitpunkt der Eindruck entstanden ist, dass dies ihre persönliche Meinung sei, sondern dass die Welt, die sie geschaffen hat eben einfach so ist. Es war/ist wichtig für die Geschichte und die Entwicklungen der Protagonisten. Die Story ist einfach durchgängig spannend gewesen. Die Magie ist omnipräsent und dennoch hat die Autorin es geschafft, uns kein abgehobenes Fantasybuch zu präsentieren sondern einen Roman, der einfach nur fasziniert und begeistert.
Ich mochte unsere Protagonistin, auch wenn ich mir ehrlich gesagt kein wirkliches Bild von ihr machen kann. Ihr Aussehen wurde für mich immer eher vage beschrieben ganz im Gegenteil zu dem von Reid. Das hat den Roman für mich aber nicht schlechter gemacht. Es war eben einfach ungewohnt. 
Ich bin super gespannt, wie es in Band zwei weiter geht und hoffe, wir müssen nicht mehr all zu lange warten.

"Game of Gold" bekommt von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts