Cherish Hope / Nalini Singh

Mit einem Klick auf die Überschrift kommt ihr zur Pinnwand auf Pinterest - diese könnt ihr jedoch nur sehen, wenn ihr dort angemeldet seid.

STORY
Nayna Sharma richtet ihr Leben komplett nach den Bedürfnissen und Vorgaben ihrer Familie aus. Ihre eigenen Wünsche stellt sie hinten an. Genau das ist auch der Grund, wieso sie einer arrangierten Ehe zustimmt. Ihre Familie soll ihren Ehemann aussuchen. Bevor sie in feste Hände kommt, will sie noch einen letzten Abend für sich und landet auf einer Party in den Armen eines äußerst attraktiven Mannes. Eben dieser hat jedoch eigentlich ganz andere Pläne für sein Leben und hält die junge Frau für einen verruchten Vamp. Umso erstaunter ist er, als er Nayna am nächsten Tag als potentieller Heiratskandidat vorgestellt wird...

COVER
Zauberhaft, charmant und wirklich ansprechend. Die Farben passen im Nachhinein wirklich gut zu dem Bollywood Thema, was unterschwellig immer mit schwingt. Die Reihe an sich ist ja komplett gleich gestaltet und nur die Farben des Hintergrundes unterscheiden sich, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. So kann man direkt sehen, dass die Teile zusammen gehören und sie sehen trotz der unterschiedlichen Farben hübsch und passend im Regal auf, wenn sie nebeneinander stehen.

MEINE MEINUNG
Cherish Hope ist witzig, es ist sexy, charmant und hat das gewisse Etwas. Die Charaktere sind toll und Nalini Singh schafft es den Leser/die Leserin in eine irgendwie doch ganz andere Welt zu entführen, ohne sie oder ihn vor den Kopf zu stoßen. Wovon spreche ich genau? Arrangierte Ehe! Ein Thema was in westlichen Ländern bzw. Kulturen eher meist mit einem Naserümpfen oder eine gehobenen Augenbraue kommentiert wird. Dennoch wird das Thema hier recht neutral angegangen. Es wird als fester Bestandteil einer Kultur dargestellt und weder hochgelobt noch verschrieen. Als Leserin hatte ich somit die Möglichkeit, mir meine ganz eigene Meinung zu bilden und auch die Sicht derer kennen zu lernen, die mit diesem Brauch aufgewachsen sind. 
Nalini Singh schafft es einem so schweren Thema einen gewissen Charme zu geben, indem sie spannende Charaktere mit witzigen Dialogen und einer sexy Story mischt und das ganze mit einer großen Priese Bollywood-Charme würzt. Ich hatte fast das Gefühl in einer dieser romantischen Komödien einzutauchen oder an einer klassische Seifenoper teil zu haben. Das meine ich beides aber durchaus positiv. Es hat der ganzen Geschichte einfach Leben eingehaucht.
Der Schreibstil von Nalini Singh war bekannt fantastisch und die Story leicht und luftig ohne zu viel Drama oder den typischen Bruch zwischen den Liebenden.

"Cherish Hope" bekommt von mir eine klare Empfehlung und volle 5 Sterne.

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts