A Wish for Us / Tillie Cole

Mit einem Klick auf die Überschrift kommt ihr zur Pinnwand auf Pinterest - diese könnt ihr jedoch nur sehen, wenn ihr dort angemeldet seid.

STORY
Er ist erfolgreich, er ist arrogant und vor allem ist Cromwell Dean unverschämt sexy. Der berühmte europäische Musiker beschließ in die Heimatstadt seiner Mutter zurück zu kehren und dort Musik zu studieren. Dabei lernt er die schüchterne aber ehrgeizige Bonnie Farraday kennen. Die beiden sind wie Tag und Nacht und als ihre Professor sie für ein Kompositionsprojekt zusammen einteilt scheint die Lage aussichtslos. Doch Bonnie schafft es, eine längst vergessen Seite in Cromwell wieder zu erwecken...

COVER
Zu Beginn fand ich es nur schön. Es sah nett aus passte in die aktuellen Trends. Lyx hat sein Cover hier sehr nah am Original gehalten und beim Lesen wird auch schnell klar wieso und dass die Gestaltung eben nicht hübsch ist, sonder eben auch mehr dahinter steckt. Ich finde es mehr als gelungen und mit dem Hintergrund der Geschichte von Cromwell einfach nur fantastisch.

MEINE MEINUNG
Ich hatte zu Beginn meine Schwierigkeiten. Cromwell als Charakter, der gebrochene Künstler mit dem Alkoholproblem und der Frauen benutzt wie Unterwäsche, wollte mir einfach nicht gefallen. Zusätzlich konnte ich die Beschreibung der Autorin von ihm einfach in meinem Kopf nicht zu dem passen, was ich mir für ein Bild von ihm gemacht hatte. Bonnie war das typische Mädchen von nebenan. Einfach, ehrgeizig und schlicht. Die beiden zusammen klang einfach von Anfang an wie das typische Klischee. Die Story plätscherte so dahin und ich war fast gelangweilt. Gerettet wurde das ganze lediglich von einem fantastischen Schreibstil. Ab einem gewissen Punkt jedoch kam die Wendung und ich war gefangen in der Geschichte. Litt mit Cromwell, war fasziniert von seinem Talent und gefesselt von Bonnies Charakter. Auch die Entwicklung der Story riss mich mit sich. Tja und dann kam der Punkt, wo ich das Buch zur Seite legen musste, weil die Tränen einfach nicht aufhören wollten zu fließen. Mein Freund schaute mich schon an, als wäre ich verrückt geworden, weil ich wie ein kleines Häufchen elend auf dem Sofa saß und heulte wie ein Schlosshund. Die Bitschaft, die Tillie Cole mit ihrer Geschichte vermittelt ist einfach nur grandios, berührend und schrecklich. 
A Wish for Us ist dieses Jahr für mich bisher die größte Überraschung und ein Buch, was sich unwiederbringlich in mein Herz und meine Seele gebrannt hat.

Dieses fantastische Buch bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne und eine klare Empfehlung mit dem Hinweis, eine Packung Taschentücher parat zu haben.

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts