Im Schatten des Schwertes - Schatten Serie 2 / Julie Kagawa

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite 
ACHTUNG - SPOILER
Wer Band 1 noch nicht kennt sollte diese Rezension meiden!

Story 
Nach den dramatischen Ereignissen von Band 1 muss Yumeko ihren Weg jetzt ohne den Dämonenjäger Tatsumi weiter gehen. Doch sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und schmiedet mit ihren Gefährten bereits einen irrwitzigen Plan um Tatsumis Seele vor Hakaimono zu retten. Doch diese Mission ist nicht die Einzige, die darüber entscheidet, wie es mit dem Kaiserreich weiter geht, denn so langsam treten weitere Mitspieler aus dem Dunkel auf das Geld und zeigen ihr Gesicht.


Meine Meinung
Ich bin einfach nur fasziniert! Band 2 hat mir sogar noch etwas besser gefallen als Band 1. Es war zwar genauso spannend, dennoch ist einfach nochmal mehr passiert, das ist aber glaube ich auch einfach der Tatsache geschuldet, dass in Band 1 ja nun erst einmal die Charaktere vorgestellt wurde und eine generell Einführung in die Story passiert ist. 
Vom Prinzip her haben wir schon irgendwie eine typische Abenteuergeschichte, wie sie auch aus einem Computerspiel stammen könnte. Es sind Missionen zu erfüllen, einzelne Schritte, die am Ende darauf abzielen, um die Heldin oder die Helden auf den "Endgegner" vorzubereiten. Ich persönlich habe ein Herz für solche Geschichten und mag es einfach zu sehen, wie ein Autor oder hier in diesem Fall eine Autorin es schafft, um den klaren strukturierten Ablauf eine Geschichte drum herum zu stricken, die dem ganzen Gebilde Leben einhaucht und es eben zu so viel mehr als nur eine Aneinanderreihung von Aufgaben macht.
Stellenweise finde ich die Geschichte ziemlich blutrünstig und ich musste den ein oder anderen Würgereiz unterdrücken! Aber auch das ist irgendwie typisch für Kagawa, denn diese Art des Schreibens kenne ich von ihr bereits von der "Unsterblich"-Reihe. Ich finde also, dass die Schatten Serie nichts für schwache Nerven ist - das ist natürlich aber auch immer ein Ding des persönlichen Empfindens und jeder von uns ist ja auch anders. Mir persönlich wurde aber an manchen Stellen schon etwas schlecht.
Gelungen finde ich auch die Erzählvariante aus den 3 Perspektiven: Yumeko und Hakaimono auf der Ich-Perspektive und die "allgemeine" Erzählweise die unseren Geist Suki begleitet.
Alles in Allem bin ich auch von Band 2 wieder sehr begeistert, habe am Ende ein bisschen geflucht und kann es kaum erwarten endlich Band 3 zu lesen!

Von mir gibts volle 5 von 5 Sterne

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts