Broken Strings / Katrin Frank

süße New Adult Geschichte
Story 
Abigail hat nur einen Traum, sie will, genau wie ihre Schwester, eine erfolgreiche Musical Sängerin werden. Die Stimme dafür hat sie auf jeden Fall, allerdings hat sie unglaubliches Lampenfieber und bringt vor anderen Leuten einfach keinen Ton raus. 
So bleibt Abi nichts anderes übrig, als einen Job hinter der Bühne als Make Up Artist anzunehmen um sich über Wasser zu halten. 
Immer wieder jedoch scheint sie dem Sänger Liam über den Weg zu laufen, der nicht nur unglaublich gut aussieht sondern auch ein unglaublich freundlicher Mensch ist.

Cover
Einfach nur schön! Es ist hübsch, mädchenhaft und ein bisschen magisch! Es versprüht also genau den Charme, den auch das Buch hat. Ich finde es super gelungen und wunderschön. Es passt gut zur Story und zum Thema Musical. 

Meine Meinung
Bereits relativ schnell wurde klar, dass wir hier keine 0815 New Adult Love Story mit minimalem Drama haben, sondern dass die Autorin sich auch einem wirklich wichtigen Thema widmet, welches sie aber äußerst sensibel angeht. 
Generell gibt es ja unglaublich viele Tabu-Themen, über die man lt Ansicht der Gesellschaft nicht schreiben oder reden darf. Da kann man das Thema noch so wissenschaftlich oder sensibel angehen. Es ist einfach nicht gewünscht, dass darüber gesprochen wird. Katrin bricht mit diesem Tabu und das auf wirklich gute Weise. Ich hatte das Gefühl, dass sie dem Thema Essstörung durch ihre Charaktere ein bisschen die Schwere aber nicht die Ernsthaftigkeit nimmt. Sie äußert sich in ihrem Nachwort kurz dazu - ich empfehle, dieses unbedingt auch zu lesen! Generell konnte ich mich leider manchmal nur zu gut in Abi wieder finden - versteht mich nicht falsch, ich leider nicht unter einer Erkrankung wie Abi, habe aber auch Tag für Tag mit Selbstzweifeln zu kämpfen von daher konnte ich einfach nur zu gut mit ihr fühlen. Liam ist süß und nett aber eben auch irgendwie nicht mein Typ Mann - er ist an sich von Anfang an ehrlich zu Abi aber nicht zu sich selbst.

Die Geschichte ist alles in allem wirklich süß, der Schreibstil ist toll und es war eine Story, die man an einem Tag einfach durchlesen kann.
Das gewisse Etwas fehlte mir jedoch von daher gibts trotzdem fantastische 4 von 5 Sternen!

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar 

Beliebte Posts