Crown & Passion - Alles, was du begehrst / Jodi Ellen Malpas

Krönender Abschluss der Dilogie

ACHTUNG - SPOILER
Wer Band I noch nicht kennt, sollte um die Rezension erst einmal einen kleinen Bogen machen :)


Story
Adeline hatte sich entschieden. Für Josh, gegen die Krone und gegen ihre Familie. Bis zu dem Moment, als eine unglaubliche Tragödie eben diese  erschüttert und der jungen Frau die Tiefe der Lügen und Dramen ihrer Familie bewusst wird.
Adeline soll Königin von England werden, eine Wahl hat sie nicht, denn sie muss das Andenken ihres Vaters wahren und darf ihr Land nicht enttäuschen. Doch wo ist in dieser Welt Platz für die Liebe ihres Lebens? Nirgendwo, wird Adeline bewusst. Sie steht vor der Wahl Josh oder ihre Pflicht.

Cover
Es ist genauso bezaubernd wie bei Band 1. Trotzdem hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht, dass sich der Verlag eher an den amerikanischen Covern orientiert hätte, denn diese finde ich einfach nur fantastisch. Ich möchte euch die beiden Cover noch zeigen, da ich sie wirklich großartig finde. Nichts desto trotz sind natürlich auch die von Harper Collins gestalteten Buchdesigns wirklich hübsch und machen sich mehr als gut im Bücherregal.


Meine Meinung
Von Band 1 war ich ja mehr als begeistert. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich Band 2 nicht gut fand, dennoch war es mir stellenweise einfach eine Spur zu viel Drama und vor allem immer das gleiche Drama. Man konnte eigentlich die Uhr danach stellen. Josh und Adeline haben Sex, dann passiert irgendwas, sie streiten sich und wenige Tage später versöhnen sie sich wieder, weil sie sich so innig lieben. Und dann geht es wieder von vorn los. Das hat das Lesen doch etwas zäh gemacht. Ab dem letzten Drittel kam die Story dann doch wieder ins Rollen und die letzten 150 Seiten sind nur so dahingeflogen.
Vor allem das Ende hat mich ziemlich schockiert. Ich hatte ja bereits eine weitere Intrige vermutet, aber damit habe ich am Ende dann doch nicht gerechnet. 

Band 2 hat sich auf jeden Fall für mich auf wieder gelohnt aber nicht so 100 Prozentig gepackt, daher gibt es für den Abschluss der Dilogie wirklich gute 4 von 5 Sterne.

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts