Silver Whispers - Die Geisterflüsterin / Mara Purnhagen

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

"Der Unterschied ist, dass ich nicht normal bin. [...] Und es gefällt mir wirklich, wirklich gut."
Charlotte Silver

Story
Normalität ist für Charlotte ein Fremdwort, denn ihre Eltern sind Berühmtheiten im Bereich der paranormalen Forschung. Geisterjäger könnte man sie nennen, mit allem Drum und Dran: Büchern, Fernsehserien, Fans und jede Menge wissenschaftliche Erklärungen für die Phänomene.
Doch als plötzlich die verstorbenen Eltern eines Mädchens Kontakt zu Charlotte aufnehmen, müssen die Silver alles in Frage stellen, was sie bisher zu wissen dachten.

Cover
Ich fand es direkt super ansprechend. Es verbreitet genau die Stimmung, die bei mir auch beim Lesen aufgekommen ist. Von daher einfach nur gelungen und genau nach meinem Geschmack.

Meine Meinung 
Ich habe eine Schwäche für Geistergeschichten und war somit sehr gespannt, was mit Charlotte Silver auf mich zu kommt. Tja was soll ich sagen, ich wurde überrascht und nicht enttäuscht! Die Story war im richtigen Maß spannend und ein klein wenig unheimlich, ein kleines bisschen vorhersehbar und mit der richtigen Dosierung Teenagerdrama.
Zu Beginn dachte ich, Charlotte ist eine naives Mädchen, das sich zumeist eher wie eine bockige 14 Jährige benimmt und nicht wie die junge Frau, die sie ist. Aber ich wurde positiv überrascht, denn mein erster Eindruck von Charlotte wurde (zum Glück) nicht bestätigt.
Ich mochte es, dass in dem Roman viele Charakter vorkamen und diese auch tatsächlich Persönlichkeiten bekommen haben. Nichts finde ich schlimmer, als ein Buch, in dem es eigentlich nur um zwei Leute geht, die anscheinend keinerlei soziale Kontakte haben. Dies war hier nicht der Fall und es hat dem Buch und de Geschichte Leben eingehaucht. 

Alles in allem war "Silver Whispers" für mich ein nettes Leseerlebnis, für die vollen fünf Sterne hat mir jedoch der letzte Funke gefehlt. Somit gibts wirklich gute 4 Sterne für Charlotte!

Beliebte Posts