Kein Moment zum Verlieben / Alexandra Görner

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar 

Story
Cole wird bei einer Gasexplosion schwer verletzt und begegnet Lana an diesem Tag zum ersten Mal für einen kurzen Augenblick, doch ihre wunderschönen Augen kann er einfach nicht vergessen. Auch Lana muss immer wieder an Cole denken. 
Ein paar Monate später treffen sie sich durch Zufall wieder, als Lana schon alle Hoffnungen aufgegeben hatte, ihn je wieder zu sehen. 
Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Beziehung, die jedoch zum scheitern verurteilt scheint. Sie leben in unterschiedlichen Welten. Werden sie es schaffen, zueinander zu finden? 
ISBN: 9783958184329 / eBook / 3,99 €

Cover
Ich finde es hübsch aber nicht besonders. Die Farben und die Schrift sind ansprechend und irgendwie ist dieses Cover typisch Forever. Nicht, weil es nicht besonders ist, sonders einfach weil der Forever Verlag eine gewisse "Handschrift" hat, die es möglich macht, dass man ihre Cover fast überall erkennt. Ich finde es wie gesagt ganz nett, aber nichts, was mich als typische Coverkäuferin anfixen würde.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist ganz gut. Die Geschichte zwischen Lana und Cole hat sich gut weg gelesen. Dennoch haben mich einige Punkte gestört. Die Idee hinter der Geschichte finde ich toll, es ist eben mal nicht die typische "Mädchen trifft reichen Jungen"-Romance. Sowohl Cole als auch Lana sind etwas anders als die typischen Contemporary Romance Charaktere. Dennoch finde ich, dass sie irgendwie flach wirken. Die Personen habe keine wirkliche Tiefe, man lernt sie nicht richtig kennen. Natürlich erfährt man ihre Geschichte aber die Personen als Menschen? Nein, nicht wirklich. 
Lanas Cousine Isabella ist keine wirklich sympathische Frau, wie ich finde. Sie ist voreingenommen und macht einen überheblichen Eindruck. Natürlich, zu Lana ist sie nett, aber sie macht auf mich sehr oberflächlich. 
Die Story an sich dümpelte so dahin, war Stellenweise ziemlich vorhersehbar und wirkte gezwungen. Trotzdem muss ich gestehen, dass nichts unnötig in die Länge gezogen wurde.

Alles in Allem ein nettes Buch für zwischendurch, aber nichts, was mich wirklich gefesselt, bewegt oder berührt hätte. Ein gute 3 Sterne-Buch.

Beliebte Posts