Society - Der Kreis der Zwölf / Maggie Hall

REZENSIONSEXEMPLAR◆UNBEZAHLTE WERBUNG◆
Spannend, nervenaufreibend und absolut zu empfehlen!
STORY
Als Avery West herausfindet, wer ihre Familie in Wirklichkeit ist, kann sie es kaum fassen. Sie scheint zu einer mächtigen Organisation zu gehören, die praktisch die Fäden in der ganzen Welt zieht. Politiker, Wissenschaftler, Prominente. All diese Personen gehören zum Kreis der Zwölf. Doch Avery merkt schnell, wie es hinter der glitzernden Fassade wirklich aussieht und prompt gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Geschichte, der sie quer durch Istanbul und Paris führt.


COVER

Eigentlich war es genau das Cover, was mich ursprünglich angesprochen hatte. Es ist geheimnisvoll, elegant und irgendwie spannend. Und somit passt es wie die Faust aufs Auge zum Buch! Eigentlich vermutet man schon gar kein Jugendbuch mehr hinter diesem Roman, denn weder das Cover, noch die Geschichte an sich strahlen diesen Charakter noch aus. Ich finde das Buch einfach nur perfekt gestaltet.


MEINE MEINUNG

Zu Beginn war ich skeptisch, fand Avery irgendwie nervig und mehr als nur naiv. Im Endeffekt brauchte ich knapp 100 Seiten und dann war es um mich geschehen! Die Story hat mich komplett vereinnahmt undicht mehr los gelassen! Eine Aneinanderreihung von spannenden Erkenntnissen, schockierenden Geschehnissen und wirren Rätseln machen dieses Buch einfach zu einem Suchtmittel. 
Es hat mich Stellenweise wirklich stark an den "Da Vinci Code" erinnert, dennoch hat "Society" immer noch seinen eigenen Charakter und wirkt weder abgekupfert, noch abgedroschen. Die Geheimnisse sind tiefgründig und dennoch schlüssig. Sobald ein Rätsel geknackt ist, denkt man sich "ja natürlich, klingt alles logisch". Ich habe mich einfach nur in dieser fantastischen Welt aus Verschwörungen und Intrigen verloren. Jedes Kapitel endete einfach nur super spannend, so dass ich gar nicht andres konnte, als weiter zu lesen. Für mich ein absolut gelungener Jugendbuchthriller.
An manchen stellen war es mir sogar etwas zu blutrünstig, aber irgendwie hat es das Buch an sich realistischer gemacht (soweit das bei Romanen eben geht). Es war eben nicht immer alles eitel Sonnenschein und nicht jedes Rätsel konnte sofort gelöst werden, als wäre es ein Bildersuchspiel für Erstklässler. 
Der Schreibstil der Autorin hat dann noch sein übriges getan, um "Society" zu einem gelungen Buch zu machen! Für mich ein Montashighlight und eine absolute Empfehlung für jeden, der Spannung liebt! Dennoch muss dazu gesagt werden, und dessen sollte man sich bewusst sein, dass es sich eben immer noch um eine Jugendbuch handelt! Also bitte nicht mit falschen Erwartungen ran gehen! Dann kann ach nichts schief gehen.
✭✭✭✭✭

Beliebte Posts