Angels & Devils - Die Macht deiner Berührung

◆REZENSIONSEXEMPLAR◆UNBEZAHLTE WERBUNG◆
[...]dass ein Arbeitskollege meine Eltern und fünf Ihrer Mitarbeiter erschoss[...],
 hat mich ernster werden lassen[...]
Zitat Teaghan
⭑⭑⭒⭒⭒
◆STORY◆
Die junge Teaghan hat sich aus ihrem bisherigen Leben zurück gezogen. Und dennoch verzehrt sie sich, nach menschlicher Nähe und Zuneigung. Der gut aussehende Surferboy, der vor ihrer Villa in den Hamptons campen will kommt ihr da grad wie gerufen. Er scheint endlich das zu sein, was ihr bisher im [Sex]Leben fehlte. Trotzdem hat Teaghan ein ungutes Gefühl. Kann sie ihm vertrauen? 

◆COVER◆
An sich finde ich das Cover ziemlich cool. ABER ich habe ein ganz großen Problem damit, wenn ein Cover nicht zur Story passt. Und das Pärchen auf dem Cover hat nicht, aber auch gar nichts mit den beiden Protagonisten Hawk und Teaghan gemeinsam! Teaghan hat schulterlange Haare, die Lady auf dem Cover wesentlich längere. Hawk hat laut der Beschreibung im Buch etwas längere Haare, der junge Mann auf dem Cover dem Anschein nach aber ziemlich kurze Haare! So etwas kann ich nicht leiden! Ich finde das was vorne auf einem Buch drauf ist, sei es ein Hardcover, ein Taschenbuch oder eben ein ebook - es MUSS zum Inhalt passen. Und ja natürlich haben wir hier eine erotische Szene und es handelt sich um einen erotischen Thriller aber mal ehrlich, bei dem Wort erotisch hören die Gemeinsamkeiten dann auch schon auf! Daher ist das Cover für mich leider schonmal ein Flop.

◆MEINE MEINUNG◆
Da man ja immer mal mit was Positivem anfangen soll, möchte ich direkt zum Beginn den unglaublichen Schreibstil der Autorin loben. Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich hier einzig und allein vom Stil spreche, sprich: losgelöst vom Inhalt! 
Ich finde man sollte erst einmal zwischen dem grundsätzlichen Stil eines Autors oder einer Autorin und dem geschriebenen an sich unterscheiden und beides auch demnach differenziert bewerten. Von daher gibt es für den Stil ein dickes, fettes Lob! Und auch die Idee, die hinter Angels & Devils steht finde ich toll. Ich muss gestehen, dass es sich bei diesem Roman um meinen ersten Erotik-Thriller handelte. Generell habe ich eine große Vorliebe für Thriller bei Filmen. Gelesen habe ich bisher noch keinen aber ich glaube, das werde ich in Zukunft auch mal ändern. 
Zurück zum Buch: Ich glaube unter Erotik-Thriller an sich kann man schon mal nicht viel falsch verstehen und auch das, wurde vom Buch zu 100 Prozent erfüllt. Gut - so viel zu den positiven Dingen. Kommen wir nun zu dem, was mich mäßig bis sehr gestört hat. Fangen wir mal mit  einer Protagonistin an, welche nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Teaghan ist ein verwöhntes Partygirl, dass nun, durch den tragischen Tod ihrer Eltern, den Sinn des Lebens sucht und sich dafür in die luxuriöse Villa in den Hamptons zurück zieht - so weit, so gut. Zerstört wird dieses Gebilde dann jedoch durch Teaghans Gedanken, denn die ach so psychisch Geschädigte kann an nichts anderes denken, als sich mal ordentlich ran nehmen zu lassen! Hallo?! Bin ich die einzige, die das etwas durch geknallt findet? Ich denke doch nicht. Darüber hinaus eine Dämlichkeit, die ihres Gleichen sucht, einen Fremdem ins Haus zu lassen, nur in der Hoffnung, dass er derjenige welche sein wird, der sie von ihren Lustqualen erlösen wird... OHNE WORTE!
Ich glaube ich hatte nachdem ich mit dem Buch durch war einen roten Abdruck auf der Stirn, weil ich nicht anders konnte, als mir ständig mit der Hand an den Kopf zu klatschen [diese Geste sollte jeder kennen...].
Nun ja zwischen einigen wirklich gut geschriebenen und ziemlich heißen erotischen Szenen haben wir dann auch so ein zwei Kleinigkeiten mit einem gewissen Fetisch, die für mich dann doch irgendwie einfach zu viel waren - soll ja jeder machen wie er will aber ich glaube ich muss nicht alles mögen. 
Zwischendurch kam ja dann auch mal so richtig thrillermäßige Action auf. Und dass auch ohne Erotik! Aber damit war es dann irgendwie auch wieder ganz schnell vorbei und ich muss zugeben, am meisten störte mich tatsächlich auch dieses gekünstelte Happy End, welches ja irgendwie in meinen Augen so gar nicht zum Genre passen will. Dieses Buch wäre auch gut und gern mit einem weniger "Friede-Freude-Eierkuchen"-mäßigen Ende ausgekommen.
Ich hatte erst überlegt, dem Buch 3 Sterne zu geben, bin dann aber nochmal in mich gegangen und habe darüber sinniert, wie ich andere Bücher fand, die ich mit 3 Sternen bewertet habe und letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich Angels & Devils leider nicht mehr als 2 Sterne geben kann.
⭑⭑⭒⭒⭒

Beliebte Posts