Not my Type

◆REZENSIONSEXEMPLAR◆UNBEZAHLTE WERBUNG◆

◆Aiden und Frankie◆

◆STORY◆
Frankie steht in gewisser Weise kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Sie würde alles für ihre beste Freundin Pru tun. Also auch deren Trauzeugin sein in DER High Society Hochzeit des Jahres. Ach was des Jahrhunderts! Umgeben von aufgespritzten, eingebildeten und aufgehübschten Upper East Side Weibern steht Frankie vor einer anscheinend unlösbaren Aufgabe. Und um den ganzen die Krone aufzusetzen muss sie auch noch Pru zu Liebe mit dem Trauzeugen des Bräutigams auskommen. Und der ist das personifizierte Böse in Gestalt eines Höschen schmelzenden Geschäftsmannes und Immobilienmoguls mit Namen Aiden. Aber Frankie sieht dem ganzen recht entspannt entgegen, denn ihr Höschen wird sie anbehalten - Jemand wie Aiden ist schließlich vieles aber definitiv nicht ihr Typ!

◆MEINE MEINUNG◆
Zum Anfang hatte ich wirklich meine Probleme mit der Story, da ich nicht wirklich wusste, wo ich das ganze einordnen soll. Wir haben eine Priese Hangover Humer, ziemlich viel Gossip Girl Charme mit einem weiblichen Dan und einer männlichen Serena und das ganze gepaart mit einem Spritzer Manhattan Love Story und voila raus kommt Not my Type. Lucy Score hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, in deren Mittelpunkt zwar die Liebesgeschichte von Aiden und Frankie steht, die sich aber eben nicht ausschließlich um eben diese dreht. Sprich wir haben zwar viel Romantic, heißen Sex und auch jede Menge Kitsch, aber wir haben auch eine starke, junge Frau, die für sich selbst einsteht und der bewusst ist, was im Leben wichtig ist und was nicht. Eine junge Frau, die in der Lage ist, sich Fehler einzugestehen, sie auszubügeln und sie nicht zu wiederholen. Ja natürlich kann man sagen, wtf, es ist doch auch wieder nur die klassische und ausgeleierte Story "Reicher Mann trifft durchschnittliche Frau aus Mittelschicht, verliebt sich unsterblich und stellt fest, dass er so etwas noch nicht hatte und nur mit ihr will" ABER wie ich immer so schön sage, kommt es auf die Verpackung an. Natürlich ist der Grundkern all dieser Geschichten immer gleich und dafür gebe ich definitiv 50 Shades die Schuld! Aber lieber habe ich Millionäre als Rockstars oder Gott bewahre Sportler! Aber im Endeffekt ist doch entscheidend, wie die Geschichte drum herum aufgebaut ist. Wie ist die Geschichte geschrieben? Welche Personen gibt es noch, sind dieser oberflächlich oder auch hervorragend ausgearbeitete Charakter? Hat man das Gefühlt, dass die Autorin eine ganze Welt geschaffen oder nur ein Paar irgendwie platziert hat? Und all diese Fragen und die dazugehörigen Antworten entscheiden im Endeffekt darüber ob auch die 10 Geschichte mit der gleichen Kernstory gut findet oder nicht.
Not my Type ist witzig geschrieben, alle Charaktere sind tiefgründig und hervorragend ausgearbeitet. Man hat fast das Gefühlt mit in der Welt zu leben. Lucy Score gibt der Geschichte genügend Zeit, sich zu entwickeln und das ganz ohne dem Leser/der Leserin das Gefühl zu vermitteln, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt in die Länge gezogen ist! Und das finde ich grandios.

◆COVER◆
Wirklich mal etwas anderes. Ja na klar wir haben hier auch wieder einen Mann im Anzug in arroganter Pose ABER siehe die obigen Ausführungen! Es kommt auf die Verpackung drauf an und hier ist die Verpackung die Farbkombination! Und die Farben machen dieses Buchcover speziell und einzigartig und neu.

Für mich ein rundum gelungenes Buch mit einem tollen Cover, was hervorragend zur Story passt. Ich kann also gar nicht anders, als dem Buch 5 Sterne zu geben.
✭✭✭✭✭

Beliebte Posts