Dirty Love - Ich will dir gehören!

AUF SEINE GANZ EIGENE ART ROMANTISCH
ZUR STORY
Sabrina hat ihr Leben nicht wirklich unter Kontrolle - doch sie tut alles, um das zu verbergen. 
Alles fing an, als sie in der Uni Donovan Kincaid kennen lernte. Einen Mann, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt, sie an sich selbst zweifeln lässt und Gefühle in ihr hervorruft, an die sie vorher nicht einmal denken wollte. Und dann mit einem Schlag ist es vorbei: Sie verliert ihr Stipendium und Donovan verschwindet für immer aus ihrem Leben - und eigentlich ist es auch besser so!

Zehn Jahre später ist Sabrina kein kleines Mädchen mehr - sie ist eine erfolgreiche junge Frau. Sie steht mitten im Leben. Doch irgendwie fehlte ihr immer etwas. Sabrina redet sich ein, ihre Gedanken und Gefühle seien unnormal und sie sollte sich besser anpassen - und das funktioniert auch.

Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie ihren neuen Job antritt und ihre Welt erneut auf den Kopf gestellt wird, denn kein andere als Donovan Kincaid höchstpersönlich steht vor ihr...

MEINE MEINUNG

Von Anfang an war ich in der Story drin - die Geschichte ist aus der Perspektive von Sabrina geschrieben, zumindest der größte Teil. Der Schreibstil hat einen großen Teil dazu beigetragen, denn das Buch ist sehr angenehm geschrieben und somit super leicht zu lesen.

Der Inhalt des Buches allerdings ist weniger leichte Kost - es geht um ein junges Mädchen und später eine junge Frau, die sich selbst noch nicht gefunden hat. Sie ist emotional und auch sexuell völlig im Ungleichgewicht. Sie hat dunkle Fantasien, die eben anders sind als die, von der Gesellschaft vorgegebene Norm. Somit redet sie sich immer wieder ein, sie sei nicht normal und müsse sich eben mehr Mühe geben um normal zu werden. Sie redet sich ein, sie sei krank. Und all das ist wirklich überzeugend von der Autorin dargestellt, die Unsicherheit, die Selbstzweifel und in gewisser Art und Weise auch der Selbsthass, den Sabrina verspürt.
Man bekommt am Anfang ja nur einen kleinen Einblick in ihr "junges ich". Doch schon da war ihr bewusst, dass sie in irgendeiner Form anders ist bzw. andere Gedanken hat, als die, die man laut der allgemeinen Meinung haben sollte.

In der Gegenwart wird dann deutlich, dass sie diese Gedanken und "Gelüste" gut und ganz weit hinten in ihrem Kopf weg geschlossen hat. Sie redet sich ein, dass sie einfach nur nicht weiter darüber nachdenken muss, welche sexuellen Fantasien sie hat und dann würde es schon irgendwann besser werden. Doch genau diese Fantasien sind der Grund dafür, dass sie bisher noch keinen Mann gefunden hat, mit dem Sie das haben kann, was sie braucht, um in sich zu ruhen.
Und dann kommen all ihre dunklen Gefühle und Gedanken wieder hoch, als sie Donovan wieder sieht - denn er ist das Zentrum dieser Gedanken.

Im Endeffekt lernt sie mit Donovan sich selbst zu akzeptieren und sie erkennt, dass ihre Gefühle nicht abartig sind und sie selbst nicht krank ist. Genau gesagt geht es hier um gewisse Vergewaltigungsfantasien. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass es lediglich um brutalere sexuelle Praktiken geht und nicht um die Romantisierung von einer Vergewaltigung. Die Autorin schafft es hier einen ganz klaren Strich zwischen diesen beiden Dingen zu ziehen und zu unterscheiden. Die Umsetzung ist ihr wirklich gelungen und macht das Buch zu einer ernst zu nehmenden Lektüre.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich super! Es gibt nur einen Punkt der mich wirklich gestört hat und das war das ewige und überdramatisierte Hin und Her zwischen Donovan und Sabrina. Bis zu einem gewissen Grad benötigt eine Geschichte Drama, um die Spannung aufrecht zu erhalten - hier war es mir aber dann doch eindeutig irgendwie zu viel.

DAS COVER
Auf den ersten Blick haben wir hier einen wirklich seriösen Geschäftsmann. Ich fand das Cover direkt ansprechend. Die Farben und die dargestellte Szene.
Allerdings hat das Buch, oder besser gesagt eine Szene in dem Buch meine Sicht auf das Cover VÖLLIG geändert! Ich finde es immer noch super - allerdings verbinde ich mit dem Bild jetzt immer diese eine Szene und das macht das Cover ziemlich anzüglich! 
Wer das Buch kennt, weiß vielleicht, welche Szene ich meine ;) 

Alles in allem gebe ich dem Buch:
✭✭✭✭✩

Beliebte Posts