His Present - Vanessa Sangue - Rezension

heiß - verboten gefährlich - sinnlich


Zur Story
Emma kann es nicht fassen, nicht das es schon reichen würde, dass ihr Boss sie wie das letzte behandelt - nein dann verlangt er doch tatsächlich auch noch, dass sie mitten in einem Schneesturm Unterlagen zu ihm nach Hause bringt. Und er wohnt nun nicht wirklich um die Ecke.

Als würde das nicht alles schon Grund genug sein, ihn zu hassen - kommt als Kirsche auf der Torte noch dazu, dass der ganze Spaß am 23.12. also einen Tag vor Weihnachten statt finden soll.

Emma ist alles andere als begeistert. Allerdings hat sie keine Wahl, da Mr. Troy ihr mit Kündigung gedroht hat und sie das Geld dringend braucht.

Zu allem Überfluss bleibt ihr schrottreifes Auto dann auch noch mitten auf einer menschenleeren Straße stehen - während des Schneesturms! 

Und dann taucht dieser unverschämt gut aussehende Fremde auf - mitten im Nirgendwo und bietet ihr an, sie mit zu nehmen...

Vanessa Sangue hat sich mit dieser weihnachtlichen Kurzgeschichte mal wieder direkt in mein Herz geschrieben. Das erste mal verlor ich mein Herz an sie und ihre heißen Protagonisten ja in Cold Princess und Fire Queen. Und nun hat sie es mit knappen 130 Seiten wieder geschafft!

Das verboten heiße Schnuckelchen Liam hätte auch meiner Fantasie entspringen können und keine Ahnung wieso aber irgendwie musste ich bei ihm die ganze Zeit an Christ Hemsworth denken! Groß, Blond, Bart, Muskeln - viele Muskeln: Hallo - wie kann man da nicht an ihn denken?!

Außerdem stelle ich mir Emma und Liam auch an sich als Paar wirklich hübsch zusammen vor. Es wird ja beschrieben, dass Emma recht klein ist (wie so üblich in irgendwie jedem Roman - nicht nur von Vanessa - wo sind die großen Frauen?!) und blonde Korkenzieherlocken hat - und das konnte ich mir wirklich gut vorstellen.

Generell hat es Vanessa geschafft, dass ich mir innerhalb kürzester Zeit ein ziemlich gutes Bild von den beiden Protagonisten bzw von allen Personen des Buches machen konnte. Sie hat irgendwie eine Gabe dafür!

Die Geschichte an sich hat eine zügige Entwicklung, die es ja nun bei einer Kurzgeschichte auch braucht, und ist zu keiner Zeit in irgendeiner Weise langweilig. Die "Liebes"-Szenen sind wirklich gut geschrieben und weder zu vulgär noch zu züchtig aber mal wieder äußerst ausführlich!

Alles in allem hat Vanessa mir mit diesem Buch ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht - ich bin super begeistert und hoffe, dass es irgendwann eine heiße Fortsetzung mit Liam und Emma geben wird *Herzchen in den Augen*! Potential wäre ja meiner Meinung noch da...

Danke - Danke - Danke Vanessa für so eine tolle Kurzgeschichte!

Ein paar kurze Worte noch zum Cover:
Einfach nur kuschelig, sinnlich, weihnachtlich und ansprechend. Ich würde die Dame auf dem Cover jetzt nicht wirklich mit Emma assoziieren (ich glaube es liegt an den Haare - sie sind zu wenig Korkenziehermäßig). Dennoch vermittelt das Cover genau den Eindruck, den ich vom Inhalt gewonnen habe: Es hat was dunkles und doch irgendwie was kuscheliges, ein wenig Weihnacht und viel Sinnlichkeit! 

Wurde ich diesem Buch weniger Sterne geben, wäre es schon fast eine Beleidigung. Von daher
✭✭✭✭✭
volle 5 / 5 Sternen!




Beliebte Posts