Lesemonat September 2018


Mein Lesemonat September war nicht wirklich erfolgreich - ich hatte mir viel vorgenommen und dann leider nur wenig geschafft.

Alles in Allem habe ich es somit auf lediglich 4 Bücher gebracht...

Ich hätte gern mehr gelesen aber leider hatte ich so viel zu tun, dass einfach nicht mehr drin war - irgendwann neben der Arbeit muss man ja schließlich auch mal schlafen und essen.

Von den 4 Büchern die ich gelesen habe, ist auch bisher leider nur eine Rezension online gegangen, mehr habe ich einfach auch nicht geschafft. Aber nun gut - das soll ja hier auch alles noch Spaß machen und keine Verpflichtung sein :)!

Somit mache ich mir dahingehend auch gar keinen Stress - ich finde es einfach nur schade, dass ich nicht mehr lesen konnte, da ich wirklich noch so viele tolle Bücher zu Hause zu stehen habe, die ja förmlich darum betteln endlich gelesen zu werden!

Gelesen habe ich im September:
- Crown of Lies - Pepper Winters
- Throne of Truth - Pepper Winters
- Hazel Wood - Melissa Albert
- Player - Vi Keeland

Hier fällt es mir schwer, eine eindeutige Reihenfolge festzulegen, welches Buch mir wirklich am besten gefallen hat. Ich fand alle 4 Bücher haben etwas und lassen sich in dem Sinne gar nicht wirklich miteinander vergleichen. 
Crown of Lies & Throne of Truth = eher dunkle Romantik
Hazel Wood = Fantasy
Player = kitschige Romantik mit viel Witz

--> Man sieht also, dass man die 4 Bücher nicht wirklich miteinander vergleich kann, was ich aber sagen kann, ist dass mit von den Pepper Winters Büchern Band 1 besser gefallen hat als Band 2. 

Crown of Lies hat eine starke Protagonistin, feurige Dialoge und eine packende Story. Throne of Truth zog sich doch eher schleppend dahin und es fehlten die feurigen Wortgefechte. An sich war der 2. Teil wirklich gut und auch für die Geschichte an sich nicht überflüssig - er war leider nur völlig unharmonisch zu Band 1.

Hazel Wood ist nochmal eine Fantasynummer für sich - es ist keine High Fantasy aber eigentlich auch nicht wirklich für "junge Jugendliche". Beim Lesen habe ich mich sofort in die düstere Welt von Tim Burton versetzt gefühlt! Wer schonmal einen Tim Burton Film gesehen hat (z.B. Alice im Wunderland) weiß genau was ich meine. Die Story an sich war zu sagen wir mal 50 % vorhersehbar, ziemlich verworren und nicht so wirklich in sich abgeschlossen - aber genau das hat nur den eben beschriebenen Tim Burton Charakter verstärkt. Hazel Wood ist ein spezielles Buch, was nicht jedem gefallen wird - wer jedoch so etwas mag - Düster / Verworren / Tragisch - findet große Freunde in dem Buch!

Player ist das neueste Werk aus der Dirty Office Romance Reihe von Vi Keeland. Ich habe diese Autorin durch Bossman lieben gelernt und mich sehr auf Player gefreut. Der Roman hat mir auch wieder wirklich gut gefallen, denn er hatte den typischen Keeland Charakter - kitschig, romantisch, viel Witz und ein gekonntes Happy End. Allerdings fehlte mir hier doch irgendwie etwas. Man hatte zwei großartig entwickelte Protagonisten aber da hörte es dann doch irgendwie auf - natürlich gab es Nebencharaktere, die sind jedoch für meinen Geschmack viel zu wenig zur Geltung gekommen. Ich würde fast behaupten, mir hat die Verbindung der Protagonisten zur Außenwelt gefehlt. Wobei das natürlich eine völlig überzogene Formulierung ist.

Alles in allem war es trotz der wenigen Bücher ein erfolgreicher Lesemonat - lieber weniger Bücher, die mir alle gefallen haben, als viele Bücher, wo einige Flops dabei sind :)!



Beliebte Posts