Rapunzels Kuss - Lilly-Grace Turner - Rezension

- Märchen für Erwachsene - 

Zur Story:
Seit sie sich das erste mal begegnet sind spukt er in Dianas Kopf herum. Sie kann ihn nicht vergessen - all die Jahre nicht. Und als sie ihn dann endlich wieder sieht, ist Diana eine andere, als sie sein möchte und ihre Welt scheint still zu stehen!

Der Buchrücken hatte vom Lesen her erst einmal wenig mit dem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm zu tun - beim Lesen wird allerdings klar, Turner hat ihre Hausaufgaben gemacht! Eins mit Sternchen würde ein Lehrer sagen!

Sie hat es geschafft eine fantastische Version von Rapunzel zu erschaffen, in der wir den klassischen Bösewicht, einen unbrechbaren Fluch und die Faszination um den unabdingbaren Kuss der wahren Liebe haben! Alles was ein gelungenes Märchen benötigt. Turners Version ist unglaublich nah an der von den Gebrüdern Grimm dran und trotzdem hat sie ihrer doch etwas ungezogenen, erotischen Version ein ganz eigenes Leben eingehaucht.

Das Gefühl von Märchen hat sie jedoch nicht nur mit Namen und Handlung erreicht sondern ich finde, dass auch ihr Schreibstil etwas von den klassischen Märchenerzählungen hat, wie man sie kenn. Es fehlen eigentlich nur noch die Sätze "Es war einmal..." und "Sie lebten glücklich..." und ich denke Jakob und Wilhelm hätten nichts dagegen gehabt, diese Version mit in ihre Sammlung aufzunehmen!


Trotz der nur knapp 178 Seiten bekam jede Person einen Charakter - sie war nicht nur ein Name auf dem Papier. Sie haben Tiefe! Turner verliert sich aber dennoch nicht in Details. Sie schreibt knackig, flüssig und knapp, hält sich nicht an Kleinigkeiten auf und ist dennoch genau da kleinkariert wo es notwendig ist!

Ich habe "Rapunzels Kuss" an einem Tag verschlungen kann man schon fast sagen und habe es geliebt - dieses Buch hat für mich Potential demnächst nochmal gelesen zu werden! Ich habe es wirklich geliebt und freue mich auf mehr von Lilly-Grace Turner!

Sprechen wir noch kurz über das Cover - hätte ich glaube ich nur das Cover gesehen, ohne Titel und grobe Story zu kenne, hätte ich es vermutlich nicht gekauft! Im Zusammenhang mit der Geschichte und dem Titel ist die sexy Blondine mit dem roten (Seiden-)Tuch jedoch genau das was zu dem Buch passt! Es trifft den Inhalt super. Das Cover an sich strahlt ja trotz der hellhaarigen Frau eine gewisse Düsternis aus und genau die ist es ja auch, die man von den klassischen und ursprünglichen Märchen kennt! Denn die wirklichen Märchen haben mit den singenden Disneystars nur wenig gemein!

Wir haben hier also ein stimmiges Gesamtpaket! Ein Cover, dass sowohl zur Stimmung als auch zum Inhalt des Buches passt! Eine erstklassige Märchenadaption mit reichlich Düsternis und Erotik und eine Autorin, die mein Herz im Sturm erobert hat!

Und aus all diesen Gründen vergebe ich hier auch völlig ungeniert 5/5 Sternen!!!

Beliebte Posts