Lesemonat Juli 2018

Fleißig war ich im Monat Juli 2018 wieder :)
Hauptsächlich habe ich mich durch New Adult / Contemporary Romance gelesen :)
Es war aber auch eine Biografie sowie ein bisschen also 1 1/2 mal Fantasy dabei.


Insgesamt sind es 8 Bücher geworden, über jedes einzelne habe ich bereits eine ausführliche Rezension geschrieben, aus diesem Grund will ich euch hier einfach nur nochmal einen Überblick über mein Monatshighlight und meinen Monatsflop geben.

Warum es so viel Romance und so wenig Fantasy ist? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Früher habe ich ja nur Fantasy gelesen - ausschlaggebend für die Änderung war zum einen  die Reihe "Das reich der sieben Höhe" und dann folgend "Berühre mich nicht" und "Verliere mich nicht" > seit dem komme ich von den New Adult Büchern irgendwie nicht mehr so richtig weg.

Kommen wir erst mal zum Flop des Monats!

KING OF NEW YORK - Louise Bay

So viel schlecht platzierte Liebesszenen, so wenig Story, die dann auch noch schlecht ist habe ich selten erlebt! Dieses Buch wurde wirklich von Seite zu Seite schlechter, die Dialoge platter. Man hatte einen Protagonisten, der denkt, er sei ein heißer dominanter Geschäftsmann, der im Job und im Bett die Hosen an hat, aber so richtig abgenommen hat man ihm das nicht. Und dann noch eine möchtegern Karrierefrau mit Vaterkomplexen, die im Kopf ihren Chef vom ersten Tag an flach gelegt hat.... mehr muss man nicht sagen!





Verstören aber dennoch gut geschrieben:

Definitiv "NEVER loved before" von Monica Murphy.
Ein Buch, vor dem man doch warnen sollte, denn dass es um Kindesentführung, Vergewaltigung, Missbrauch und Stalking geht, verrät der Buchrücken definitiv nicht.

Trotzdem hat Murphy den Roman an sich unglaublich gut geschrieben und es sind eindeutig glaubwürdige Entwicklungen bei den Protagonisten zu erkennen - ob zum positiven oder negativen, lassen wir jetzt einfach mal ungeklärt um nicht zu spoilern.

Wer also hart im nehmen ist, sollte sich diesen Roman durchaus zu Gemüte führen.



So lala und nicht wirklich eine Empfehlung aber auch nicht schlecht:

Räuberherz von Julianna Grohe basiert auf einer tollen Idee mit einer doch eher Zweifelhaften Umsetzung. Es ist gut geschrieben hat mich aber eben einfach nicht mitgerissen. Hätte ich vorher nicht gewusst, dass es eine Märchenadaption zu "Die Schöne und das Biest" sein soll, ich hätte es nicht erahnt.

Biografien werde ich in Zukunft doch lieber wieder in Bildform genießen - Meghan von Andrew Morton war mal ganz interessant zum ausprobieren aber eben auch sehr informationslastig - wäre es das nicht, wäre es eine schlechte Biografie. Dennoch ist das eher nix für mich - zumindest nicht geschrieben. Ich mag dann doch die bunten Flimmerbildchen im TV dazu lieber.

Meine Highlights
Bianca Iosivoni hat mir Sturmtochter sofort mein herz erobert. Mir hat dieses Buch um Legenden, Schottland, Clans und Elementarmagie unglaublich gut gefallen. Außerdem hat Band 1 der Trilogie keinen Cliffhanger am Ende und das Warten auf Band 2 ist nicht ganz so schlimm. Trotzdem fehlt mir immer noch die Karte im Inneren des Buches.



Absolut heiß und düster ist Mister Q von Zara Cox - diese Frau ist eine Göttin! Mister Q hat mich absolut mit gerissen. Man muss wissen, worauf man sich einlässt, was aber beim Lesen des Buchrückens klar sein sollte. Man bekommt einen tollen Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten und versteht am Ende, wieso sie wie gehandelt haben.

Dass es in dem Buch viele Sex Szenen gibt sollte klar sein - es geht in dem Buch um 1 Millionen Dollar für 10 Nächte - wären nicht viele Szenen drinnen, hätte die Autorin was falsch gemacht.
Absolute Empfehlung für alle, die sich auf so etwas einlassen wollen / können und mal was anderes als Blümchenliebe suchen!



Rapunzels Kuss von Lilly-Grace Turner - eine absolut genial erwachsene Märcheninterpretation viel einer ordentlichen Portion Erotik! Absolut genial und mit seinen nicht mal 200 Seiten perfekt für zwischendurch! Die Adaption zu Rapunzel ist absolut gelungen und hat mich unglaublich begeistert!

Eines meiner Herzstücke ist definitiv Bossman von Vi Keeland! Diese Frau ist die Göttin der Liebesgeschichten mit kitschigem Happy Ende ohne zu viel Kitsch! Ich habe die Story mit unglaublich viel Witz, tiefgründigen Charaktere, berührende Geschichten und eine knisternde, heiße Liebesgeschichte wirklich sehr sehr gerne gelesen.

Alles in allem war es ein guter Monat mit vielen tollen Büchern und schönen Geschichten. Ich bin auch zufrieden mit der Menge an Büchern, die ich "geschafft" habe ohne mich unter Druck zu setzen.

Beliebte Posts