Mister Q - Zara Cox - Rezension

Heiß, verängstigend und doch so romantisch.
All das Beschreibt Mister Q ziemlich gut.
Für mich eine perfekte Mischung aus Porno, Thriller und Nicolas Sparks - Romantik!


Zur Story:
Als Lucky die Anzeige in der Zeitung sieht, kann sie es kaum fassen - es wird jemand gesucht, der bereit ist für 1 Millionen Dollar seinen Körper für 10 Nächte zur Verfügung zu stellen. Kurz gesagt Sex für Geld! Sehr viel Geld. Und da Lucky genau das sehr gut gebrauchen kann meldet sie sich kurzerhand für den Job.

Doch als die Dinge ihren Lauf nehmen, kommen immer mehr der dunklen Geheimnisse zu Tage die unter der dunklen Oberfläche lauern.

****************
Ich gebe zu ich war sehr voreingenommen von Mister Q - das war alleine schon der Tatsache geschuldet, dass hinten auf dem Buchrücken steht "Ein absolutes Muss für >Shakes of Grey<-Fans"! Und ich bin sicherlich vieles aber DAS NICHT! Ich habe weder die Bücher gelesen, noch die Filme geschaut. Der ganze Hype um diese "Lovestory" hat mich einfach abgeschreckt. Nun ja und sind wir ehrlich auch die Thematik ist nicht wirklich meins... 

Im Thalia meiner Wahl hatte einer der beiden Beraterinnen meiner Wahl mir Mister Q auch wärmstens ans Herz gelegt. Als ich das Buch in Ihrer Hand mit einem angewiderten Gesichtsausdruck anstarrte und meinte "um Gottes willen, das wird mit Shakes of Grey in Verbindung gebracht" war ihre Antwort "aber die schlagen sich hier nicht!" - ich muss jetzt noch schmunzeln wenn ich daran denken - vor allem an ihren etwas hilflos wirkenden Kollegen der mit dieser Situation anscheinend komplett überfordert war *lach*.

Naja letztendlich dachte ich was hab ich zu verlieren, wenn ich es als Rezensionsexemplar anfrage - nicht viel. Also gesagt getan - ich bekomme übrigens auch Geld für diese Rezension und es handelt sich natürlich um meine eigene Meinung -

Es war dann bereits auf dem Weg zu mir als ich immer gruseligere Rezensionen über das Buch bei Instagram gelesen hatte - da wurde mir dann schon etwas Angst und Bange aber nun ja, jetzt hatte ich es ja zu Hause liegen und musste es auch lesen für die Rezension.

Als ich dann irgendwann (nach kürzester Zeit) bei Seite 60 war und immer noch keine der "viel zu häufigen Sexszenen" vorhanden war kam ich ins grübeln und wurde unvoreingenommener.

Im Nachhinein frage ich mich, ob diejenigen, die hier zu viele Sexszenen zu finden gemeint haben das Buch wirklich gelesen und auch verstanden haben! Die ganze Story dreht sich um käuflichen Sex!!!

Aber naja es ist noch viel mehr als das! Es geht auch um menschliche Abgründe! Sehr sehr tiefe Abgründe! Vielleicht auch ein bisschen verstörend - nicht nur vielleicht - aber dennoch menschliche Abgründe, die nicht aus der Luft gegriffen sind. Es sind echte Probleme, mit denen Menschen (natürlich nicht jeder - versteht mich nicht falsch) tagtäglich kämpfen. Manche verlieren diesen Kampf oder sich selbst und manche gewinnen ihn auch.

Cox hat es geschafft auch der kleinsten Figur in ihrem Roman eine Tiefe zu geben, wie es nur wenige Schriftsteller schaffen - vor allem in diesem Genre (wenn ich an das gruselige Ding denke, was ich zZ lese...).

Die Story, die Charakter und die Wendungen haben Hand und Fuß. Man kann nicht anders mit Lucky mit zu bangen und zu hoffen. Wir haben es hier mit einer starken Protagonistin zu tun, die alles dafür tut um ihr Ziel zu erreichen und wenn das eben bedeutet, die Klappe zu halten und zu tun, was man ihr sagt - doch auch hier schafft sie es klammheimlich Grenzen zu ziehen, die akzeptiert und respektiert werden.

Für mich war Mister Q DER perfekte Roman mit viel Erotik, einer Gänsehaut bescherenden Lovestory und packender Spannung! Nichts Softes, das definitiv nicht! Also wer eine kuschelige Oberschnulze mit richtig viel unartigem Blümchensex sucht ist bei Mister Q definitiv falsch! Und hier nochmal: Es geht um bezahlten Sex! Da sollte uns allen klar sein, dass sowohl bei demjenigen der dafür so eine Summe bezahlt (1 Mio Dollar!!!) als auch bei derjenigen, die sich dafür bezahlen lässt irgendwas nicht ganz rund laufen kann. 

Für mich ist Mister Q ganz klar ein 5 / 5 Sterne Buch und eine absolute Empfehlung aus dem Genre der erotischen Romane!

Beliebte Posts