VICIOUS Love - L. J. Shen - Rezension

- ein arroganter und besitzergreifender Mann -
- eine kluge und starke junge Frau -
- und richtig viel knisternde Spannung -

Und voila - L. J. Shen hat das perfekte Rezept für einen gelungenen New Adult Roman. Gepaart mit ihrem fesselnden Schreibstil wird daraus so etwas wunderbares wie VICIOUS Love!


Zur Story
Emilia LeBlanc hat einen ziemlich schlimme Tag hinter sich. Erst verliert sie den wichtigsten ihrer Jobs, dann wird sie ausgeraubt und als sie dachte es geht nicht mehr schlimmer, trifft sie IHN.

ER ist überhaupt erst der Grund, wieso sie sich mit mehreren Job's durchschlagen muss.

ER ist der Grund, dass sie alles verloren hat, ihre Familie, ihre Zukunft, Ihre Liebe und ihr zu Hause. Und jetzt steht ER vor ihr und bietet ihr einen lächerlich hoch bezahlten Job an. Doch Millie ist erwachsen geworden. Sie ist eine Frau mit Charakter, weiß was sie will und durch eine Chance wie diese kann sie nur gewinnen. Was auch immer ER planen sollte, sie würde alle nur erdenklichen Vorteile daraus ziehen.

Und das ER einfach unglaublich heiß ist, macht die ganze Angelegenheit ja nur optisch angenehmer. Oder?

***************************

Ich habe mich in der Geschichte um Emilia und Vicious verloren. Shen hat einfach einen unglaublichen Schreibstil - die Geschichte ist zum einen aus der Perspektive von Emilia und zum anderen aus der von Vicious geschrieben. 

Und ich bin der Meinung, Shen hat diese Art zu Schreiben perfektioniert. Man könnte wirklich glauben, zwei verschiedene Personen haben diese Geschichte geschrieben. Einmal jemand, der die Sicht von Vicious darstellt, vulgär ist, kein Blatt vor den Mund nimmt und die Meinung verinnerlicht hat, dass Frauen lediglich für Sex gut sind. Und einmal jemand, der eine seine starke Persönlichkeit und sein sanftes und aufopferndes Wesen direkt an Emilia weiter gegeben hat.

Doch nicht nur das ist faszinierend, sondern auch die wirklich tolle und trotzdem realistische Entwicklung der Charaktere. Es sind keine übertriebenen 180 Grad Wendungen von einer Seite zur anderen. Es ist eine langsame Entwicklung zu erkennen, die es den Charakteren trotzdem noch ermöglicht, sie selbst zu bleiben!

Neben Emilia und Vicious gibt es natürlich noch andere Personen, die im Buch einen Auftritt bekommen, trotz dessen, dass der Focus ganz klar auf den beiden liegt, sind die anderen Personen keine flachen zweidimensionalen Charaktere. Nein es sind Persönlichkeiten, die Shen hier geschaffen hat.

Shen hat mich gefangen genommen und mit ihrer Geschichte verzaubert.
Sie hat genau das perfekte Verhältnis von "Einleitung" - "Spannungsbogen" - "Finale" und "Abschluss" gefunden. Nichts davon war zu lang, nichts zu kurz. 

Ich bin wirklich beeindruck und habe bereits die anderen drei Teile der Dinners of Saint Reihe vorbestellt. 

Aus all diesen Gründen bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sternen!!!

Beliebte Posts