Laura Kneidl - Berühre mich nicht // Verliere mich nicht



Würdigen wir bitte erst einmal ganz kurz dieses wunderschöne Design!!! Ich habe ja schon überlegt beim LYX Verlag mal anzufragen ob sie nicht aus dem Merch noch irgendwelche Poster haben, die ich kaufen kann um sie dann im Rahmen an die Wand zu hängen...

Diese Bücher von Laura Kneidl waren meine ersten aus dem New Adult Genre und wenn ich ehrlich bin habe ich sie gekauft, weil man sie irgendwie bei allen Booktubern und überall auf Insta gesehen hat

>> schaut gern auch bei meinem Instaprofil vorbei ich heiße dort daisys_buch_reise <<

Naja und eben mal abgesehen davon, dass ich eine schwäche für hübsche Cover habe, dachte ich was soll's - wird schon nicht so schlimm sein.

Man muss dazu sagen, ich hatte eine kleine "Schädigung" durch die 50 Shades Bücher - diese habe ich nie selber gelesen, allerdings fand ich den ganzen Hype der um die Bücher gemacht wurde einfach nur nervig. Aus sicherer Quelle weiß ich außerdem auch (Verkäuferin des Vertrauens bei Thalia), dass diese Bücher die gesamte Szene sehr in Verruf gebracht haben. Generell ist das Genre des New Adult allerdings ja auch noch sehr jung.

Nun ja zurück zum Thema - aufgrund allgemeinem Hype und hübschen Cover habe ich die Bücher letztendlich gekauft und es war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte.

Ich werde die beiden Bewertungen bewusst voneinander getrennt schreiben - wer Band 1 noch gar nicht oder noch nicht zu Ende gelesen hat, sollte sich vielleicht die Bewertung zu Band 2 sparen ;)
Ganz einfach aus dem offensichtlichen Spoiler-Grund.

Berühre mich. Nicht. - 5/5 ⭐️
Die junge Sage beschließt an ihrem 18. Geburtstag von zu Hause aus Maine zu flüchten. Aus diesem Grund schreibt sie sich an einer Uni in Nevada ein. Leider hat sie die ganze Sache doch nicht so wirklich gut durchdacht. Denn sie hat weder ein Dach über dem Kopf noch kennt sie irgendeine Menschenseele. Von Geld ganz zu schweigen. Somit bleibt ihr nichts anderes übrig als in Ihrem Van zu schlafen und sich heimlich in die Mädchendusche der Wohnheime zu schleichen. 

Dann scheint ihr das Glück jedoch in Karten zu spielen und sie findet einen Job, der perfekt für sie scheint. Und dann lernt sie auch noch April kennen. 

Sage hatte schon Hoffnung, dass sich doch alles zum guten wenden würde. Einen Job, eine Freundin, mehr kann sie erst einmal nicht erwarten. Bis ihr schließlich ihr leibhaftiger Alptraum in Gestalt von Luca über den Weg läuft.

Luca ist groß, muskulös, tätowiert und bei ihrer ersten Begegnung sieht Sage genau das in seinen Augen, was ihr das Gefühlt gibt, das Kaninchen vor dem Fuchs zu sein.

Und um das Grauen perfekt zu machen, trifft sie ihn gleich noch ein zweites mal wieder und zwar bei ihrem neuen Job.

Sage ist mit der Situation völlig überfordert und das beweist das Leben erneut, dass es sie auf eine harte Probe stellen wird, denn alles kommt noch viel schlimmer als sie dachte...

************

Ich habe die Geschichte geliebt und ich habe Laura Kneidl für das Ende gehasst und war froh, dass ich Band zwei direkt griffbereit hatte.

Ich habe mit Sage gezittert, gelitten, gelacht und geweint. Sie war mir von Anfang an sympathisch, genauso wie April. 

Schritt für Schritt hat man verstanden, woher Sage ihre Ängste kommen und doch war dann alles wieder ganz anders als man erst dachte. 

Jede von Kneidl beschriebene Person hat eine gewisse charakterliche Tiefe bekommen, so dass man das Gefühl hatte, die Protagonisten persönlich zu kennen, wenn ihr versteht was ich meine :) 

************

Verliere mich. Nicht. - 4/5 ⭐️
Nach der schlimmen Trennung von Luca ist Sage allein. Denkt sie zumindest. Denn anders als vorher prophezeit, steht April weiterhin zu ihr. Sie versucht ihr eine wirklich gute Freundin zu sein - vielleicht sogar eine zu gute, denn als Sage April's Silvestereinladung annimmt, ahnt sie noch nicht, was da auf sie zukommt.

Denn April meinte es gut und hat Luca ebenfalls eingeladen, damit die beiden Zeit haben sich auszusprechen. Tja blöd nur, dass Luca da anscheinend ganz andere Ambitionen zu haben scheint.

Und als Sage dann auch noch wieder bei April und Luca einzieht ist das Chaos perfekt.

Sie weiß nicht, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll und verrennt sich immer mehr.

************

Band 2 hat mich vom Gefühl her nachmehr leiden lassen, als Band 1. Ich konnte und wollte ihn nicht aus der Hand legen, denn es sollte doch nur alles wieder gut werden zwischen Luca und Sage - wer das nicht verstehen kann, soll bitte einfach das Buch lesen :p 

Warum dann aber nur 4 statt 5 Sterne?

Manchmal hatte ich das Bedürfnis laut zu fluchen. Nun ja ich hatte nicht nur das Bedürfnis ich habe es auch getan. Sage ihre Unentschlossenheit hat mich einfach aggressiv gemacht. Ständig hat sie sich selbst sabotiert. Sich unnötig in sich selbst verkrochen und sich klein gemacht. Und dann hat Kneidl auf den gefühlt letzten 100 Seiten eine Bombe nach der anderen hochgehen lassen - das Ende kam mir einfach zu schnell und gehetzt vor. Es passierte Knall auf Fall und man hatte gar keine wirkliche Gelegenheit "Luft zu holen". Ein etwas ausgedehnteres Ende hätte mir einfach an der Stelle besser gefallen.

Ansonsten hat auch dieser Roman genau wie Band 1 mein Herz erobert und ich war noch nicht mal ganz am Ende, da hatte ich das Bedürfnis beide Bücher nochmal zu lesen. Wie bei einem sehr guten Film, den man geschaut hat und ihn am nächsten Tag gleich nochmal schaut weil man ihn so toll fand.

************

Schreibt mir doch gerne mal, ob ihr die Berühre mich. Nicht. Diologie gelesen habt und wie sie euch gefallen hat!



Beliebte Posts