*REZENSION* Hopes made of Pearls / Fam Schaper

Klappentext: 

Lorena kennt das Luxuskaufhaus ihrer Familie besser als jede andere. Sie träumt davon, das Kaufhaus eines Tages zu übernehmen, doch die Tradition sieht vor, dass nur die männlichen Nachkommen das Unternehmen weiterführen dürfen. Wenn es nach ihren Eltern geht, besteht Lorenas Aufgabe einzig und allein darin, einen reichen Ehemann zu finden, der gut zu den Werten der Familie passt. Lorena ist frustriert. Sie hat keine Lust, sich ihre Zukunft diktieren zu lassen, und will ihrer Familie zeigen, was in ihr steckt. Dann lernt sie Milo kennen, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt. Doch gerade jetzt kann sie es sich nicht leisten, sich auf einen Angestellten einzulassen …

Die Basic's:

▪ Originaltitel: -

▪ Teil 3/3

▪ Titel der Reihe: Made of 

▪ Genre: New Adult 

▪ Seitenzahl: 384

▪ Verlag: Mira Taschenbuch

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.harpercollins.de/products/hopes-made-of-pearls-9783745703634

▪ ISBN: 9783745703634

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★★ 

▪ Inhalt: ★★★★★ 


Rezension:

Bereits Band 1 und 2 der Made of Reihe konnten mich absolut begeistern und auch Band 3 hat mich nicht enttäuscht.

Obwohl hier eigentlich alles zusammen kommt, was ich nicht so gern lesen, habe ich es gewagt, denn bereits die vorherige Reihe der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. 

Und ja wir haben hier New Adult, ja geschrieben von einer deutschsprachigen Autorin, ja und auch noch mit Setting in Deutschland. Alles für sich genommen sonst schon k.O. Kriterien für mich persönlich einfach weil ich in der Vergangenheit nicht so positive Erfahrungen gemacht habe. Aber "Hopes made of Pearls" hat mich absolut begeistert.

Es ist traurig und tiefgründig und emotional aber auch witzig und romantisch und dramatisch.

Lorena ist eine junge Frau, die ihren Wunsch nach Erfolg und Anerkennung in ihrer Familie und ihrem Wunschberuf über alles stellt. Sie lässt dafür einiges an Demütigung, leider vor allem von der eigenen Familie, über sich ergehen. Sie erträgt all die kleinen und großen Seitenhiebe in der (fast schon naiven) Hoffnung, eines Tages endlich die Anerkennung zu bekommen, die sie verdient hat. Als das gesehen zu werden was ist ist: eine junge erfolgreiche und hart arbeitende Frau, die nicht nur "die Frau von" ist.

Und auf der anderen Seite haben wir Milo, der irgendwie das komplette Gegenteil von Lorena und ihr doch so ähnlich ist. Denn Milo lebt für andere, für seine Familie. Er hat Träume, Wünsche für seine Zukunft, doch diese stehen für ihn immer an zweiter Stelle nach seiner Familie. Er trägt ein Trauma aus der Vergangenheit mit sich, welches dazu führt, dass er sich komplett aufopfert um es allen anderen, im speziellen seiner Familie recht zu machen.

Sie ist reich, er arm. Sie stellt die Arbeit und den beruflichen Erfolg über alles, er seine Familie. Zwei Menschen die gegensätzlicher nicht sein könnten und doch so viel gemeinsam haben. Zwei Menschen, die zueinander finden und eine wunderbare Freundschaft entwickeln, sich gegenseitig helfen und dennoch immer noch nicht erkennen können, was wichtig im Leben ist.

Mir hat "Hopes made of Pearls" wirklich sehr gut gefallen und ich kann das Buch bzw. die Reihe absolut jedem ans Herz legen.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR


Beliebte Posts