*REZENSION* Love Game / Lynn Painter

Klappentext: 

Als Hallie Piper aus dem Hotelzimmer eines One-Night-Stands schleicht, wird ihr klar: Es ist Zeit, erwachsen zu werden. Und weil dazu eine Beziehung gehört, meldet sie sich bei einer Dating-App an. Diese schlägt Hallie ausgerechnet Jack Marshall vor, den Mann, mit dem sie besagte Nacht verbracht hat. Jack ist nicht nur extrem sexy, sondern bringt sie auch zum Lachen. Aber er kann nicht der Richtige sein, schließlich hatte er sich gerade erst von seiner fast Verlobten getrennt, als es zu der heißen Nacht mit Hallie kam. Also gibt sie ihm via App eine Abfuhr. Aber die beiden schließen trotzdem Freundschaft, und es kommt zu einer Wette: Wer zuerst die Liebe findet, gewinnt. Blöd nur, dass sie ihre Zeit lieber miteinander verbringen als mit der Suche nach Traumpartnern ...

Die Basic's:

▪ Originaltitel: The Love Wager 

▪ Genre: Rom Com 

▪ Seitenzahl: 336

▪ Verlag: Goldmann

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.penguin.de/Paperback/Love-Game/Lynn-Painter/Goldmann/e618977.rhd

▪ ISBN: 978-3-442-49479-8

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★★ 

▪ Inhalt: ★★★★☆ 

Rezension:

Sexy, süß, smart und absolut humorvoll - eben genau so, wie man sich eine gute RomCom vorstellt - genau so ist *Love Game*. Lynn Painter weiß eben einfach wie es geht. 

Die Charaktere sind sympathisch und echt und man muss sie einfach auf Anhieb mögen, denn sie sind eben auch irgendwie normal.

Die Geschichte an sich ist recht umaufregend, wenn auch ziemlich humorvoll und allen Leser:innen ist relativ schnell klar, wo es mit Hal und Jack hingeht. Nur die beiden scheinen es irgendwie nicht kapieren zu wollen. Aber wenn wir mal ehrlich sind macht genau das ja auch eine gute Friends-To-Lovers RomCom aus oder nicht?

Die Geschichte an sich und das ganze Drum Herum ist doch recht unaufgeregt und nicht grad anspruchsvoll oder tiefgründig konstruiert. Aber auch das ist vollkommen ok, denn auch das gehört für genau so bei einer guten RomCom, denn in diesem Genre will ich keinen Stress und kein Riesen mega Drama, tragisch-dramatische, traumatisierenden Vorgeschichten oder tiefgründige und Welten verändernde Erlebnisse. Ich will einfach nur eine gute und unterhaltsame Geschichte, die sich auf 2 Protagonisten sowie einigen wenige Nebenfiguren beschränkt. Ich will Humor, unkomplizierte Dialoge, die mich zum schmunzeln oder Lachen bringen, ich will Sex aber nicht zu viel und ich will einen entspannten und lockeren Schreibstil.

Tja und genau das habe ich auch hier bei *Love Game* bekommen.

Für mich ist die Geschichte von Hal und Jack alles in allem kein Lesehighlight und sicherlich hat das Buch auch nicht mein Leben verändert ABER ich wurde wirklich sehr gut unterhalten und kann das Buch somit definitiv und mit ruhigem Gewissen jedem empfehlen, der auf romantisch-witzige Netflix Romanzen steht und  einer guten RomCom nicht widerstehen kann!

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR


Beliebte Posts